Verbands-Presseticker
(Bad Homburg) - Die europäische Kommission hat ihren Entwurf für die Weiterentwicklung der CO2-Regulierung für schwere Nutzfahrzeuge vorgelegt. Demnach sollen die CO2-Reduzierungsziele für Lkw, die bis 2030 zu erreichen sind, deutlich angehoben werden.
(Berlin) - Den Referentenentwurf des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) zur Bekämpfung von Lieferengpässen bei patentfreien Arzneimitteln und zur Verbesserung der Versorgung mit Kinderarzneimitteln (ALBVVG) kommentiert Dr. Carola Reimann, Vorstandsvorsitzende des AOK-Bundesverbandes, wie folgt:...
(Frankfurt am Main) - Der Vorschlag der EU-Kommission zur CO₂-Flottenregulierung für schwere Nutzfahrzeuge sieht eine erhebliche Verschärfung der bisherigen CO₂-Flottengrenzwerte vor, lässt aber die Tür für Verbrennungsmotoren prinzipiell offen...
(Bonn/Berlin) - Enttäuscht über das Votum des EU-Parlaments für das faktische Verbrenner-Verbot ab 2035 zeigt sich der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)...
(Berlin) - Die Petition "Mensch vor Profit - Für eine Pflege in Würde" von 2021 hat jetzt im Bundestag herausragend ein einstimmiges Berücksichtigungsvotum erzielt. Die Bundesregierung muss sich nun bis Anfang März zu den Forderungen verhalten...
(Frankfurt am Main) - Die Zukunft der Geschäftsreisen und die Neuausrichtung der Branche - bedingt durch die Einflüsse der Corona-Pandemie - sind zentrale Themen des ITB Business Travel Tracks in Berlin.
(München) - Die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und die Arbeitgeberverbände der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie bayme vbm halten die angekündigten Streiks in Kindertagesstätten (KiTa) öffentlicher Träger in Bayern für eine unnötige Eskalation der Tarifauseinandersetzung im öffentlichen Dienst.
(Berlin) - "Die Gesundheitspolitik hat spät, aber richtigerweise erkannt, dass strukturelle Maßnahmen im Generikabereich nötig sind, um die Versorgungssicherheit zu stärken", sagt der BPI-Vorsitzende Dr. Hans-Georg Feldmeier zum heute bekannt gewordenen Referentenentwurf zur Bekämpfung von Lieferengpässen.
(Köln/Berlin) - Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) entsendet morgen von Köln aus sein Schnelleinsatzteam (FAST) in die Provinz Hatay im türkischen Erdbebengebiet. Das 16-köpfige Team wird zwei Trinkwasseranlagen aufbauen und hat Medikamente und medizinisches Verbrauchsmaterial dabei.
(Bonn) - Eine gemeinsame Hilfslieferung des Deutschen Tierschutzbundes und der Gemeinschaft Deutscher Tierrettungsdienste (GDT) ist am Sonntag (12.2.) im Tierschutzzentrum des Tierschutzbundes in Odessa in der Ukraine angekommen. Mit der Lieferung wurde neben zehn Futterpaletten auch ein Stromgenerator übergeben, der dringend gebraucht wurde.







