Verbands-Presseticker
(Frankfurt am Main) - Pollert: "In der aktuellen pandemischen Lage ist es wichtiger denn je Schülerinnen und Schülern Berufsorientierung zu bieten und auf Ausbildungschancen hinzuweisen. Die Woche der Ausbildung unterstützt die VhU daher sehr gerne."
(München) - Zu unserer diesjährigen gemeinsamen Erntepressefahrt mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im Landkreis Dachau laden wir Sie herzlich ein.
(Berlin) - Der Stellenwert von Kindern und Jugendlichen in Politik und Gesellschaft soll nach den enttäuschenden Erfahrungen in den letzten Jahren perspektivisch verbessert werden.
(Berlin) - Mit der Pflanzenschutzmittelanwendungsverordnung verabschiedet der Bundesrat den zweiten Teil des sogenannten Insektenschutzpaketes. Gestern Abend hatte bereits der Bundestag mehrere Gesetzesnovellen mit ersten Ansätze für besseren Insektenschutz verabschiedet.
(Berlin) - Die Branchenorganisationen BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e. V., Bundesvereinigung Recycling-Baustoffe (BRB) e. V. und Interessengemeinschaft der Aufbereiter und Verwerter von Müllverbrennungsschlacken (IGAM) haben die Verabschiedung der Mantelverordnung im Bundesrat mit Erleichterung zur Kenntnis genommen.
(Berlin) - Die Allianz Deutscher Produzenten - Film und Fernsehen (Produzentenallianz) veranstaltet in diesem Jahr ihren Deutschen Produzententag nicht wie gewohnt im Rahmen der Berlinale, sondern zum Auftakt des Münchner Filmfests am 1. Juli 2021 in der Zeit von 10 bis 12 Uhr.
(Hannover) - UVN und Niedersachsen.digital sind Mitunterzeichner eines offenen Briefes an die Bundesregierung Weichenstellung enormer Tragweite mit vielen Verpflichtungen für Unternehmen Verabschiedung erst nach der Wahl und Streichen der Befugnisse für Sicherheitsbehörden.
(Berlin) - Anlässlich der Verabschiedung der Novellierung des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) im Deutschen Bundestag sagt DVGW-Präsident Michael Riechel: " ... "
(Berlin) - Bereits in der vergangenen Woche kritisierte die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) in ihrer Stellungnahme zum Entwurf der Neufassung der Cybersicherheitsstrategie (CSS) den unverantwortlichen Umgang mit 0-day-Schwachstellen sowie die Schwächung von Sicherheitstechnologien zugunsten anderer Ziele als der IT-Sicherheit.
(Berlin) - Die lang erwartete große BRAO-Reform hat heute final den Bundesrat passiert. Nach dem Bundestag stimmte nun auch die Länderkammer zu. Ein wichtiger Punkt ist die Liberalisierung der interprofessionellen Zusammenarbeit. Die Reform, die auch dem langjährigen Engagement des Deutschen Anwaltvereins (DAV) zu verdanken ist, wird im Spätsommer 2022 in Kraft treten.





