Verbands-Presseticker
(Berlin) - Das Familienrecht hinkt an etlichen Stellen der Lebenswirklichkeit hinterher. Der Deutsche Anwaltverein (DAV) fordert die neue Koalition auf, die Weichen für ein zeitgemäßes und am Kindeswohl orientiertes Familienrecht zu stellen.
(Köln/Wien) - Mit einem mit 20.000 Euro dotierten Herbert-Stiller-Förderpreis zeichnet der bundesweite Verein Ärzte (ÄgT) gegen Tierversuche Dr. Klara Janjić und ihr Team an der Medizinischen Universität Wien aus.
(Bochum) - Die Mitglieder des Landesverbandes West des Verbandes medizinischer Fachberufe e.V. haben am Wochenende auf ihrer Landeshauptversammlung in Lünen ein Zeichen der Kontinuität gesetzt: ...
(Hamburg) - Den Koalitionsvertrag zwischen SPD und Die Linke kommentiert Dr. Nico Fic kinger, Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes AGV NORD wie folgt: " ... "
(Eschborn) - Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) hat Syntegon Technology mit dem BME-Innovationspreis 2021 ausgezeichnet.
(Eschborn) - Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) hat die AGCO International GmbH mit dem BME-Innovationspreis 2020 ausgezeichnet.
(Berlin) - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat in seinem neuen Leitfaden zehn Anbieter und deren Monitoring-Lösungen für datenschutzkonformes Digital Advertising untersucht.
(Düsseldorf) - Prof. Dr. Bernd Bertram erklärte bei der Delegiertenversammlung des Berufsverbands der Augenärzte Deutschlands (BVA), die am 6. und 7. November online stattfand, seinen Rücktritt vom Amt des 2. Vorsitzenden.
(Berlin) - Die Allianz Deutscher Produzenten - Film und Fernsehen (Produzentenallianz) zeigt sich erfreut über die Ankündigung der rheinland-pfälzischen Kulturministerin Katharina Binz, eine eigene Landesfilmförderung ins Leben zu rufen.
(Berlin) - Der Vorstand für die kommenden Jahre ist wieder voll besetzt. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) standen personelle Wechsel und Nachbesetzungen an.







