Verbands-Presseticker
(Düsseldorf) - Nachdem sich Teile der Bundesregierung und nun auch die OECD für teure Ausgabenprogramme zur Stärkung der Konjunktur ausgesprochen haben, fordert der NRW-Mittelstand einen anderen Kurs.
(Berlin) - Mit einem überzeugenden Votum ist der Bundesvorstand des Freien Verbands Deutscher Zahnärzte (FVDZ) von der Hauptversammlung in Radebeul für die Legislaturperiode 2019 bis 2021 gewählt worden.
(Konstanz) - Vergangenen Samstag fand im Bodenseeforum in Konstanz die Jahreshauptversammlung des Deutschen Imkerbundes e.V. (D.I.B.) statt, an der Vertreter aller 19 Mitgliedsverbände teilnahmen.
(Berlin) - Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) veröffentlicht heute die Ergebnisse seiner Online-Umfrage vom Juni/Juli 2019 zur Teilzeit in den Pflegeberufen. Hintergrund war die Frage, welches Potenzial zum kurzfristigen Aufbau von Pflegekapazität die hohe Teilzeitquote von mehr als 50 Prozent in Pflegeberufen bietet.
(Berlin) - Jedes Jahr sind mehr Mädchen und Frauen in Deutschland von Genitalverstümmelung betroffen. Die jetzt veröffentlichten Zahlen von Terre des Femmes müssen ein Weckruf an Politik und Gesellschaft sein: Weibliche Genitalverstümmelung muss verhindert werden. Betroffene brauchen Hilfe.
(Berlin) - Gemeinsame Erklärung von dlv, DBV, EDL und KLB: Erntedank ist ein Innehalten am Ende der Erntezeit. Mit der Erntedankerklärung möchten EDL, KLB, DLV und DBV in diesem Jahr den ländlichen Räumen in Europa eine Stimme verschaffen und zum Nachdenken darüber einladen, wie wichtig der Dialog für das Zusammenleben der Menschen in Europa ist.
(Berlin) - Die Digitalisierung hat die Zusammenarbeit zwischen Steuerberaterinnen und Steuerberatern und Mandanten bereits grundlegend verändert. Die neu eingesetzten Technologien entwickeln sich immer rasanter.
(Berlin) - Zu der von US-Präsident Trump verkündeten Teileinigung im Handelsstreit mit China erklärt BGA-Präsident Dr. Holger Bingmann: "..."
(Berlin) - Zum Welt-Hospiztag am 12. Oktober veröffentlicht die Deutsche Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) die Broschüre "Fortgeschrittene Demenz und Lebensende". Die Broschüre informiert über die Veränderungen am Lebensende und über die Möglichkeiten der Palliativ- und Hospizversorgung bei Menschen mit Demenz.
(Berlin) - In Berlin tagen heute erneut Spitzenvertreter von Union und SPD im Kanzleramt über das Streitthema Grundrente. Nicht allein die GroKo stellt die Grundrente auf eine harte Probe.