Verbands-Presseticker
(Düsseldorf) - Mehr als 1.000 Weiterbildungsangebote für moderne Oberflächen- und Schichttechnologien sind ab sofort in KURS - der Datenbank für Aus- und Weiterbildung - abrufbar.
(Frankfurt am Main) - Für das europäische Sozialmodell und gegen das Unterlaufen von Arbeitnehmerschutzrechten durch die geplante EU-Dienstleistungsrichtlinie hat sich Gerhard Schröder in der soeben erschienenen Mai-Ausgabe der IG BAU-Mitgliederzeitschrift "Der Grundstein / Der Säemann" ausgesprochen.
(Berlin) - "Die Haushaltslöcher mit einer erhöhten Mehrwertsteuer zu stopfen ist der falsche Weg,", erklärte am 09. Mai der Hauptgeschäftsführer des Handelsverband BAG, Rolf Pangels.
(Essen) Der Mittelwert des VIK-Ölpreistrends* zeigt für Ende 2005 einen Wert von 46 US Dollar pro Barrel, für Ende 2006 sogar einen von knapp über 50 US Dollar pro Barrel, so der VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft.
(Berlin) Vermieter sollten darauf achten, den Mieter im Vertrag zu regelmäßigen Schönheitsreparaturen zu verpflichten.
(Berlin) - Die Geräte für Kommunikation und Information beanspruchen mehr als ein Prozent des gesamten Energieverbrauches aller Haushalte.
(Berlin) - Ann Hörath verstärkt seit dem 1. Mai als neue Referentin das Team der Presse und Öffentlichkeitsarbeit beim BKK Bundesverband in Berlin.
(Berlin) - Nach jahrelangen Auseinandersetzungen in Rheinland-Pfalz, insbesondere um die Förderung der Investitionskosten von Sozialstationen und den ihnen angeschlossenen Beratungs- und Koordinierungsstellen, zeichnet sich eine Lösung ab.
(Leipzig) - Die Nutzung des Internets ist heute auch für kleinere Unternehmen Normalität. So lässt sich das Ergebnis einer Befragung, an der sich bundesweit 3.363 Unternehmen beteiligt hatten, zusammenfassen.
(Heppenheim) - Als sinnvoll und notwendig begrüßt die Deutsche Gesellschaft für Versicherte und Patienten (DGVP) Überlegungen, rezeptfreie Medikamente für Jugendliche wieder in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen aufzunehmen.