News

Verbands-Presseticker

IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

(Frankfurt am Main) - Für die 17.000 Beschäftigten der ostdeutschen Textilindustrie beginnen die Tarifverhandlungen am 18. April in Chemnitz.

Hans-Böckler-Stiftung

(Düsseldorf) - Mit der von der Bundesregierung geplanten Erweiterung des Entsendegesetzes würde erstmals in Deutschland eine weitreichende Mindestsicherung eingeführt.

BÄK Bundesärztekammer (Arbeitsgemeinschaft der deutschen Ärztekammern) e.V.

(Berlin) – Die Bundesärztekammer hat vom Bundestag beschlossene Änderungen im Gesetz zur Organisationsstruktur der Telematik im Gesundheitswesen (Drucks. 15/5272) begrüßt.

k.A.

(Essen) – Die kommenden Tage werden die höchsten Terminmarktpreise bringen, die die Strombörse EEX jemals gesehen hat, befürchtet der VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft.

Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)

(Berlin) - Einkommensteuerbescheide ergehen mit sofortiger Wirkung vorläufig, soweit durch das Haushaltsbegleitgesetz 2004 geänderte Vorschriften betroffen sind.

Der Mittelstand. BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands - Bundeszentrale

(Berlin) – Zum heutigen (18. April) „Innovationsgipfel“ des Bundeskanzlers erklärt der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven: „Die Bundesregierung muss ihre Forschungspolitik neu ausrichten und die F&E-Förderung verstärken."

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Bis zu 30 Prozent weniger Spritverbrauch sind möglich, wenn man sein Fahrverhalten entsprechend ändert.

Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)

(Berlin) - Am 18. April 2005 feiert Dr. Gerhard Hein, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement, seinen 75. Geburtstag.

Stiftung Deutsche Krebshilfe

(Bonn) – Heute, am 15. April 2005, wurde der Erweiterungsbau der Kinderkrebsklinik „Haus Feldberg“ am Universitätsklinikum Freiburg feierlich eröffnet.

Institut Arbeit und Technik

(Gelsenkirchen) - Die Bundesregierung hat der Task Force Dienstleistungsmissbrauchsbekämpfung einen doppelten Auftrag erteilt: zum einen Maßnahmen für ein entschlosseneres Vorgehen gegen „schwarze Schafe“ zu entwickeln und zum anderen die Ausweitung des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes auf weitere Branchen zu prüfen.

twitter-link