News

Verbands-Presseticker

Anzeige
k.A.

(Köln) - „Mein Herz schlägt für die kommunale Verantwortung in der Abfallwirtschaft."

VhU - Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e.V. - Hauptgeschäftsstelle

(Frankfurt am Main) - „Mehr Arbeit, mehr Investitionen und mehr Wachstum sind die Forderungen, die die Gesellschaft ständig – und verschärft im Wahlkampf – an Wirtschaft und Politik richtet."

Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

(Berlin) - Die Umfrage des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes unter seinen Mitgliedsbetrieben zur Nachfrage- und Produktionsentwicklung im Monat August ergibt hinsichtlich der aktuellen Geschäftslage keine nennenswerten Veränderungen im Vergleich zum Vormonat.

Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD)

(Berlin) - Der Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) kritisiert die Modellpalette, die auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt präsentiert wird, als nicht zukunftsfähig.

ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

(Berlin) - Die Ankündigung des EDEKA-Vorstands, 1.500 SPAR-Mitarbeiter auch künftig zu beschäftigen, ist aus Sicht der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) „reine Augenwischerei“.

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV)

(Berlin) - Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) warnt Kunden von Sparkassen davor, auf gefälschten Seiten im Internet geheime Kontodaten preiszugeben.

Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

(Berlin) - Mit 2,4 Prozent sind die Kredite für den Wohnungsbau, die von Privatpersonen aufgenommen wurden, im vergangenen Jahr nur wenig gestiegen.

Deutscher Brauer-Bund e.V. (DBB)

(Berlin) - Frauen in der Schwangerschaft und der Stillzeit haben einen beträchtlich erhöhten Folsäurebedarf. Darauf weist die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik (GfED) in Aachen hin.

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

(Mainz) - Anlässlich der 15. Ordentlichen Delegiertentagung des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e. V. verabschiedete der BWV drei umfangreiche Resolutionen.

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)

(Frankfurt am Main) – Über 5.000 Beschäftigte aus den Bundesländern Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen haben heute für den Erhalt der Tarifbindung im öffentlichen Dienst in Bund, Ländern und Kommunen gestreikt.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige