Verbands-Presseticker
(Bad Homburg) - Thomas Böhm wird zum 01. Dezember 2005 beim Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller das Referat Presse/PR/Messen übernehmen.
(Berlin) - Mit www.tenderfilter.de erweitert das Netzwerk Architekturexport der Bundesarchitektenkammer in Kooperation mit der Bundesingenieurkammer und dem Verband Beratender Ingenieure VBI das Informationsangebot für international tätige Architekten, Ingenieure und Stadtplaner.
(Berlin) - Für den vorgezogenen Wahlkampf bleibt nicht viel Zeit. Darum setzen die Parteien verstärkt auch auf die Wirkung des Internets.
(Berlin) - Rund 67.000 Frauen sind bundesweit in den Freiwilligen Feuerwehren tätig, das sind sechs Prozent der aktiven Einsatzkräfte. Und das soll sich ändern: Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) will mehr Frauen für den Brandschutz gewinnen.
(Berlin) - Die pharmazeutische Industrie in Deutschland könnte mehr Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, wenn es weniger staatliche Eingriffe gäbe.
(Düsseldorf) - "Performance-Marketing - Online-Werbung messbar, transparent, erfolgsorientiert" so lautet der Titel eines Leitfadens, der mit Hilfe zahlreicher Experten des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zustande gekommen ist.
(Bremen) - Auf zum Marktplatz, eintauchen in die Stimmen und Gerüche der Stadt. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) empfiehlt im Spätsommer oder Herbst, eine Stadt auf dem Fahrrad kennen zu lernen.
(Schwerin) - "Das von allen Parteien und der Regierung immer wieder vorgebrachte Argument, eine betriebsbedingte Kündigung im Öffentlichen Dienst sei nicht möglich, ist falsch und widerspricht der Rechtssprechung des Bundesarbeitsgerichtes", erklärte heute (05.09.2005) in Greifswald der Präsident der Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VUMV), Klaus Hering.
(Frankfurt am Main) - Mit einem kräftigen Zuwachs von 11 Prozent bei den Neuzulassungen auf voraussichtlich 245.000 Pkw im August, beginnt sich die Trendumkehr im deutschen Markt langsam zu verfestigen. Das ist ein erfreuliches Ergebnis vor der IAA.
(München) - Wer ab dem 4. Oktober ein neues Fahrzeug anmeldet oder ein gebrauchtes umschreiben lässt, erhält die neuen EU-einheitlichen Fahrzeugpapiere ausgehändigt.





