Verbands-Presseticker
(Berlin) - Auf dem heutigen (29. Juni) SPECTARIS-Jahreswirtschaftsgespräch haben die Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Jürgen R. Thumann, und des Deutschen Industrieverbandes für optische, medizinische und mechatronische Technologien (SPECTARIS), Dr. Michael Kaschke, Eckpunkte für mehr Wertschöpfung am Standort Deutschland vorgelegt.
(Berlin) - Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) begrüßt das aktuell veröffentlichte Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) vom 17.03.2005.
(Berlin) - Im Rahmen der bundeszentralen Auftaktveranstaltung für das Angebot Bauernhof als Klassenzimmer betonte die Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes (dlv) Erika Lenz, dass die LandFrauen die Initiative Bauernhof als Klassenzimmer unterstützen.
(Kelsterbach) - Der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC) und "Musikmarkt", die führende Fachzeitschrift für Live Entertainment und die Tonträgerbranche, haben eine enge Zusammenarbeit beschlossen.
(Berlin) - Die Verhandlungen zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und dem Hauptverband der Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitenden Industrie (HPV) über einen neuen Manteltarifvertrag für die rund 95.000 Beschäftigten der Papierverarbeitung sind in der vergangenen Nacht gescheitert.
(Bonn) - Gerd Billen wechselt nach 13-jähriger Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer des Naturschutzbundes (NABU) in Bonn zur Otto-Gruppe nach Hamburg.
(Berlin) - Zum Zwischenbericht des Ombudsrats erklärt SoVD-Präsident Adolf Bauer: Der Zwischenbericht des Ombudsrats bestätigt unsere Auffassung, dass Korrekturen bei Hartz IV dringend notwendig sind."
(Berlin) - Das Bundesverfassungsgericht verhandelt heute (29. Juni) die Verfassungsbeschwerden über das Versorgungsänderungsgesetz 2001. Dazu erklärte DGB-Vorstandsmitglied Ingrid Sehrbrock am 29. Juni in Berlin: "Der DGB hält das Versorgungsänderungsgesetz 2001 für verfassungswidrig."
(Berlin) - Nach einer ersten Zwischenbilanz zur Jahresmitte sind die Erwartungen der optischen, medizinischen und mechatronischen Industrie auch für das Gesamtjahr 2005 positiv.
(Köln) - Nach jahrelangen internationalen Abstimmungsgesprächen ist vor wenigen Wochen eine überarbeitete und weltweit gültige Norm ISO 3758 Pflegekennzeichnungs-Code auf der Basis von Symbolen in Kraft getreten.







