Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Automobilclub von Deutschland (AvD) kritisiert die Tankstellenketten der Ölmultis in Deutschland auf das heftigste: "Die Preispolitik vor den diesjährigen Osterferien ist ein Unverschämtheit und durch nichts zu begründen", stellt AvD-Sprecher Jochen Hövekenmeier fest.
(Schwerin) - "Der erste Monat des Jahres scheint unsere Erwartungen zu bestätigen. Es sieht insgesamt etwas besser aus als vor einem Jahr", kommentierte am 26. März Hans-Jürgen Langschwager, Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Mecklenburg-Vorpommern die aktuellen Daten der amtlichen Baustatistik für den Januar.
(Frankfurt/Main) - Im Streit mit dem Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. um den von ihr geforderten Bonus von 2,5 Prozent hat die Karstadt Quelle AG jetzt aufgegeben.
(Berlin) - Wir müssen die Bedeutung der Veranstaltungsbranche für die deutsche Wirtschaft und damit auch die Wichtigkeit unseres Verbandes viel mehr in den Vordergrund stellen und kommunizieren, begründet August Moderer, Präsident des Europäischen Verbands der Veranstaltungs-Centren (EVVC) und Geschäftsführer Congress Centrum Mainz, die verstärkten Aktivitäten des Verbandes bei führenden Fachmessen.
(Wiesbaden) - Auf der ersten Jahrespressekonferenz des Verbandes der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse e. V. (VKE) in Frankfurt hat Leo van Welij, Generel Manager Lancaster Group GmbH, den Jahresbericht des Verbandes 2001/02 vorgestellt und hierbei die wesentlichen wirtschaftlichen Kennzahlen mitgeteilt.
(München) - Auch in diesem Jahr haben die Mineralölgesellschaften bewiesen, so der ADAC, dass die deutschen Ferientermine eine feste Größe in ihren Planungen sind.
(Köln) - Die deutsche feinmechanische und optische Industrie hat laut Statistischem Bundesamt ihren Gesamtumsatz im Jahr 2001 im Vergleich zum Vorjahr um 6,4 Prozent auf 31 Milliarden Euro steigern können.
(Berlin) - Die "Rückkehr zur Vernunft und sachlicher Argumentation" forderte der Vorsitzende der Vereinten Dienstleistungsgesellschaft (ver.di), Frank Bsirske, vor dem Hintergrund der Auseinandersetzungen um das Zuwanderungsgesetz.
(Bonn) - Die Ernährungsindustrie blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2001 zurück, in dem sie ihren Umsatz um nominal 5,1 Prozent auf 247,5 Mrd. DM (126,6 Mrd. Euro) steigern konnte.
(Wiesbaden) - Trotz schwacher Konjunktur verbuchte die Mehrzahl der Direktmarketing-Unternehmen steigende Umsätze in 2001 und startet optimistisch ins neue Jahr, wie der Deutsche Direktmarketing Verband e.V. (DDV) am 28. Februar mitteilte.






