Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) sieht den Einsatz von Polizei und BGS beim zweiten Castor-Transport in diesem Jahr als gelungen an.
(Berlin) - Das Gutachten des Sachverständigenrates unterstreicht nach Auffassung des Bundesverbands deutscher Banken (BdB) noch einmal nachdrücklich, dass sich die deutsche Wirtschaft in einer sehr schwierigen konjunkturellen Phase befindet.
(Frankfurt) - Die Unterzeichner des Aufrufs, der vom Frankfurter Professor Micha Brumlik verfasst wurde, fürchten, dass die Angriffe auf Afghanistan die Spaltung der Welt in Arm und Reich verschärfen werde.
(Berlin) Wer die Chancen der Globalisierung nutzen will, braucht internationale Spielregeln, die einen fairen und chancengleichen Wettbewerb ermöglichen, erklärte Wolfhard Bender, Vorsitzender desBvDP, anlässlich des diesjährigen BvDP-Kongresses, der unter dem Schwerpunktthema Globalisierung stand.
(Hannover) - Die Jahresmitgliederversammlung des ABVP am 8. November in Dortmund hat mit einer Reihe von personellen und inhaltlichen Beschlüssen die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit des Verbandes in 2002 gelegt.
(Köln) - Das Sperren einzelner Seiten mit unerwünschten Inhalten im World Wide Web ist technisch unwirksam und unzumutbar. Dies ist das Resümee einer Expertenanhörung, zu der die Düsseldorfer Bezirksregierung eingeladen hatte, teilt der Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Electronic Commerce Forum e.V. (Köln) mit.
(Berlin) - Die Bundesregierung hat mit einer halbherzigen Dienstrechts- und Besoldungsreform die Chance verpasst, den Generationenwechsel an den Hochschulen zu durchgreifenden Verbesserungen zu nutzen.
(Hilden) - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert, künftige Castor-Transport solange auszusetzen, bis sich die seit dem 11. September 2001 zugespitzte Sicherheitslage wieder entspannt hat.
(Berlin) - Wir begrüßen, dass der Bundesrat dem Gesetz zur Ablösung der Arznei-und Heilmittelbudgets zugestimmt hat, sagte der Erste Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Dr. Manfred Richter-Reichhelm, am 9. November in Berlin.
(Berlin) - Das Deutsche Atomforum e. V. (DAtF) begrüßt die internationalen Bemühungen, den weltweiten Ausstoß der so genannten Treibhausgase wie zum Beispiel Kohlendioxid (CO2) zu senken und der globalen Verantwortung für das Klima gerecht zu werden.





