Verbands-Presseticker
(Dieburg) - Die weit überwiegende Anzahl ermittelter und nachgewiesener Straftaten werden nicht mit Freiheitsstrafe (Gefängnis), sondern mit Geldstrafen geahndet.
(Bergisch Gladbach) - Mit einer bundesweiten telefonischen Beratungsaktion vom 12. bis 14. September informieren die Innungskrankenkassen über Asthma und andere Atemwegserkrankungen.
(Berlin) - "Die deutschen Städte- und Gemeinden wehren sich generell dagegen, dass der Bund Regelungen trifft, für die die Kommunen zu zahlen haben", das erklärte Dr. Gerd Landsberg, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des DStGB, am 7. September 2001 in Berlin.
(Schwerin) - "Wir sind sehr zufrieden, wie schnell Minister Ebnet auf unsere Vorschläge zur Verbesserung der Ansiedlungen und Investitionen reagiert hat," erklärte am 7. September 2001 in Schwerin der Präsident der VU, Klaus Hering.
(Frankfurt am Main) Die Gewerkschaftsforderung von fast fünf Prozent Gehaltserhöhung für Mitarbeiter der Reisebranche ist am 6. September 2001 im Vorstand DRV auf scharfe Kritik gestoßen.
(Bonn/Durban) - Zum Abschluss der Weltkonferenz im südafrikanischen Durban stellt ai fest, dass die Konferenz trotz aller politischen Turbulenzen wichtige Ergebnisse gebracht hat.
(München) - Der Fahrgastverband PRO BAHN wirft der Deutschen Bahn eine verfehlte Rückzugsstrategie vor.
(Hamburg) - Die Einführung der ambulanten Soziotherapie ist als eines der Highlights der GKV-Gesundheitsreform 2000 unter der damaligen Gesundheitsministerin Andrea Fischer gepriesen worden.
(Berlin) Die für diesen Herbst geplante massive Erhöhung der Strompreise gefährdet die Wettbewerbsfähigkeit des unternehmerischen Mittelstandes.
(Berlin) - Am Rande des Sommerfestes der Brandenburger Bauleute zog ihr Präsident, Dr. Kaspar-Dietrich Freymuth, eine durchweg enttäuschende Halbjahresbilanz für das Brandenburger Bauhauptgewerbe.





