Verbands-Presseticker
(Berlin) - Vor einem Einschwenken der Wirtschaftspolitik auf einen "arbeitsplatzfeindlichen Kurs" hat der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) die Bundesregierung gewarnt.
(München) - Wer während der Fahrt mit dem Handy am Ohr erwischt wird, muss nach einer ADAC-Information vom 1. April an eine "Gesprächsgebühr" in Höhe von 60 Mark berappen.
(Stuttgart) Wegen Ausbreitung der Maul- und Klauenseuche (MKS) auf das europäische Festland rechnet der ACE Auto Club Europa insbesondere an Grenzübergängen mit wachsenden Verkehrsbehinderungen.
(Köln) - Die Schauspielerin Heike Kretschmer und der Regisseur Jan Jochimsky erhalten den diesjährigen von der Intendantengruppe des Deutschen Bühnenvereins vergebenen, mit 20.000,-- Mark dotierten Dr. Otto-KastenPreis.
(Berlin) - Die Bundesarchitektenkammer (BAK) begrüßt die Aufforderung des Rates der Europäischen Union an die Europäische Kommission, die Besonderheit der architektonischen Dienstleistung im Rahmen ihrer Politiken, Aktionen und Programme zu berücksichtigen.
(Bonn) - Die Hiobsbotschaften der letzten Tage haben gezeigt, dass sich die Maul- und Klauenseuche (MKS) rasant zu einer weltumspannenden Seuche auszuweiten droht.
(Bonn) - Die Energieeinsparverordnung wurde am 07.03.2001 von der Bundesregierung verabschiedet und an den Bundesrat zur Zustimmung weitergeleitet.
(Bonn) - Die deutschen Spediteure haben grundsätzlich nichts gegen eine Umstellung der Steuerfinanzierung auf eine Nutzerfinanzierung einzuwenden.
(München) Vor 30 Jahren am 1. April 1971 ist das Gesetz über die Unfallversicherung für Schüler und Studenten sowie Kinder in Kindergärten in Kraft getreten - ein gewaltiger sozialer Fortschritt.
(Berlin/Frankfurt am Main) - Deutschland ist ein Tagungsstandort mit internationalem Publikum bei allen Veranstaltungstypen.