Verbands-Presseticker
(Berlin) - Münzen für mehr Menschlichkeit: Das Rote Kreuz startet im September 2001 zusammen mit dem britischen Mineralölkonzern BP und der Europäischen Zentralbank europaweit die bisher größte Spendenkampagne.
(Bonn) - Am Mittwoch, 28. Februar 2000, findet ab 10 Uhr die zweite Sondierungsrunde für einen Altersteilzeit-Tarifvertrag für Redakteurinnen und Redakteure an Tageszeitungen und Zeitschriften in Frankfurt/Main (Konferenzsaal Flughafen) statt.
(Bad Honnef) - Die deutsche Holz- und Möbelindustrie hat im letzten Jahr ein Umsatzplus von 1,7 Prozent erzielt.
(Hannover) - Der Bundesverband Deutscher Privatschulen (VDP) begrüßt im Grundsatz die Einrichtung einer Stiftung Bildungstest, knüpft dies allerdings an die Einhaltung wichtiger Voraussetzungen.
(Berlin) - Die 72 Sparkassen des Ostdeutschen Sparkassen- und Giroverbandes in den Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt nutzten das Geschäftsjahr 2000, um ihre führende Marktstellung weiter zu festigen.
(Düsseldorf) Um seine fachliche Kompetenz einzubringen, wurde der DVS neuer Gesellschafter bei der TGA-Trägergemeinschaft für Akkreditierung GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main.
(Frankfurt/M.) Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. hat mit der Veröffentlichung des BGL-Kooperationsbörsenbriefes Nr. 1/01 den Jubiläumsjahrgang der BGL-Kooperationsbörse eingeleitet.
(Bonn) - Professor Dr. Jürgen Creutzig, Hauptgeschäftsführer im Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in Bonn, ist zum Präsidenten des europäischen Kfz-Verbandes Conseil Européen du Commerce et de la Réparation Automobiles (CECRA) gewählt worden.
(Gießen) - Umweltanalytik werde von öffentlichen Auftraggebern heute oft als einfache Routinedienstleistung eingestuft, mit der Folge, dass nach einer Auswahl von Bietern meist ausschließlich nach Preisgesichtspunkten vergeben wird.
(Bonn) - Mangelnde Testamentsvorsorge führe häufig zu jahrelangen Rechtsstreitigkeiten", erklärte Wolfgang Kastner, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Erbrechtskunde e.V.