Verbands-Presseticker
(München) - Das Ergebnis des neuesten ADAC-Fährentests ist tendenziell besser als in den vergangenen Testjahren. Sieben Fähren ereichten das Testurteil gut", keines der geprüften Schiffe im Mittelmeerraum wurde als sehr mangelhaft" eingestuft.
(Trier) - Die Marktverschiebung auf dem Anbietermarkt und die zukünftige Gesundheitsreform nach den Bundestagswahlen waren das zentrale Thema auf der 45. Verbandstagung des Bundesinnungsverbandes der gewerblichen Zahntechniker Deutschlands (VDZI) vom 17. bis 19. Mai 2001.
(Berlin) - Der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) hat seine Broschüre Unterrichtung im Gaststättengewerbe stark überarbeitet und erweitert. Die jetzt vorliegende 20. Auflage berücksichtigt aktuelle Entwicklungen wie etwa BSE.
(Ludwigshafen) - Der 104. Deutsche Ärztetag in Ludwigshafen hat sich dagegen gewandt, aus den gesetzlichen Krankenkassen wirtschaftlich konkurrierende Unternehmen zu machen.
(Bremen) - Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) tritt am 26. und 27. Mai 2001 in Hamburg zu seiner 22. Bundeshauptversammlung zusammen.
(Köln) - Jürgen Peters zog so richtig vom Leder. Vor Funktionären seiner Gewerkschaft in Sprockhövel schimpfte der IG-Metall-Vorsitzende nicht nur über die "Laberrunde" beim Bündnis für Arbeit.
(Bonn) - Der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU e.V., Rémi Redley, sieht in der zukünftigen Einführung einer offiziellen europäischen Staatsbürgerschaft und damit verbundener Gleichberechtigung der EU-Bürger einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur europäischen Integration.
(Ludwigshafen) - Die Ärzteschaft hat an den Gesetzgeber appelliert, rechtliche Klarheit über die Zulässigkeit der Präimplantationsdiagnostik (PID) herzustellen.
(Berlin) - Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Dieter Schulte begrüßt, dass die Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft den Weg für Entschädigungszahlungen an ehemalige NS-Zwangsarbeiter frei gemacht hat.
(Bonn) - Die gewerbliche Kühl- und Tiefkühllogistikbranche in Deutschland schließt sich kontinuierlich auf der Plattform des VDKL zusammen.



