News

Verbands-Presseticker

Anzeige
BTE - Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren

(Köln) - Der Modeeinzelhandel orientiert sich hinsichtlich Warenangebot, Präsentation, Service und Werbung gerne an den Wünschen jüngerer Bevölkerungsgruppen.

Bitkom e.V.

(Berlin) - Die Verhandlungen zwischen dem BITKOM und den Verwertungsgesellschaften Wort und Bild-Kunst über den Abschluss eines Gesamtvertrags für Multifunktionsgeräte sind gescheitert.

Fachverband der Gewürzindustrie e.V.

(Bonn) - Aufgrund der Kostenentwicklung der vergangenen Jahre stehen nach Angaben der Gewürzhersteller Preiserhöhungen in diesem Marktsegment bevor.

Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP)

(Hamburg) - Von Wettbewerb im Briefbereich kann auch für 2000 nicht gesprochen werden.

Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG)

(Hamburg) - „Der Regierungsentwurf zur Betriebsverfassung ist eine gute Grundlage für die Reform, reicht aber nicht aus, das Versprechen, eine moderne, zukunftsweisende Betriebsverfassung zu schaffen, einzulösen.“

BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.

(Berlin) - "Die Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe wäre ein wichtiges Signal für die Reformfähigkeit unseres Sozialsystems. Sozial- und Arbeitsmarktreformen dulden keinen Aufschub, weil uns die internationalen Märkte zu diesen Entscheidungen heute zwingen."

Mehr Demokratie e.V. - Bundesverband

(Bremen) - Sachsen ist das erste der östlichen Bundesländer, in dem die Bürger per Volksbegehren einen Volksentscheid erreicht haben.

k.A.

(Düsseldorf) - Auf Initiative des Deutschen Multimedia Verbandes (dmmv) präsentieren sich deutsche Software-Unternehmen im Bereich Streaming, Broadband-Internet und Fernsehtechnologie erstmals mit einem gemeinsamen Pavillon auf der NAB (National Association of Broadcasters)-Messe in Las Vegas.

Deutscher Caritasverband e.V. - Geschäftsstelle Freiburg

(Freiburg) - Der Deutsche Caritasverband begrüßt den nationalen Bericht über Lebenslagen der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland, den die Bundesregierung erstmals vorgelegt hat.

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - Die Diskussion um soziale Gerechtigkeit darf mit der Vorlage des Armuts- und Reichtumsberichts der Bundesregierung nicht enden.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige