Verbands-Presseticker
(München) - Die Lufthansa Cargo hat in einer gemeinsamen Erklärung mit Pro Wildlife und der WDCS ab Mai ihren weitgehenden Ausstieg aus den Wildtiertransporten erklärt.
(Berlin) - Sechs Wochen nach der Gründung von ver.di steht auch der Sitz von Bundesvorstand und Hauptverwaltung fest.
(Leipzig) - Verbraucherfeindlich ist auch aus Sicht der Verbraucher-Zentrale Sachsen (VZS) der jetzt vorgelegte Gesetzentwurf des Bundesgesundheitsministeriums zur Neuregelung der Krankenkassenwahlrechte.
(Neu-Isenburg) - Die überwältigende Mehrheit der zur Urabstimmung aufgerufenen Piloten von Lufthansa Passage, Lufthansa Cargo, Condor und Condor Berlin votierte mit 96,19% mit Ja und 1,3% mit Nein für flächendeckende Streiks.
(München) - Wirksamstes aktuelles Mittel für Autofahrer mit den steigenden Kraftstoffpreisen fertig zu werden, ist eine verbrauchsarme Fahrweise.
(Berlin) - Zwanghaft hält die Bundesregierung am Zwangspfand fest. So kommentierte der Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Handelsverbände (BDH), Herman Franzen, die gestrige Verabschiedung einer Novelle der Verpackungsverordnung durch das Kabinett.
(Bonn) - Der serbische Journalist Miroslav Filipovic ist der erste Preisträger des DJV-Preises der Pressefreiheit.
(München) - Bei der Hauptversammlung des ADAC am 12. Mai in Mainz wird ADAC-Präsident Otto Flimm (71) sein Amt abgeben.
(München/Bonn/Berlin) - Die mittelständische Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft fordert geeignete Rahmenbedingungen für eine hochwertige Verwertung von Polyethylenterephthalat (PET).
(Berlin) Die kleinen und mittleren Unternehmen in Ostdeutschland dürfen nicht zum Verlierer der Ostausdehnung der Europäischen Union werden.



