News

Verbands-Presseticker

Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Bundesgeschäftsstelle

(Berlin) - „Es muss sich alles ändern, damit alles so bleibt wie es ist“.Mit diesem Filmzitat aus „Der Leopard“ beendete der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV), Prof. Dr. Siegfried Weischenberg, den DJV-Verbandstag in Berlin, bei dem der Verband eine Kommission zur Reform seiner Strukturen beschlossen hatte.

Förderkreis Gründungs-Forschung e.V. (FGF)

(Oestrich-Winkel) - Dr. Thomas W. Kühr, Geschäftsführer der "T-Telematik Venture Holding GmbH (T-Venture)", ist ab sofort neues Präsidiumsmitglied des Förderkreises Gründungs-Forschung e.V. (FGF).

Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Bundesgeschäftsstelle

(Bonn) - Als “Skandal” hat der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) die Subventionierung der geplanten RTL-Journalistenschule in Köln bezeichnet.

IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

(Frankfurt) - Seit dem 1. Oktober 2000 ist das "Gesetz zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit Schwerbehinderter" in Kraft getreten.

k.A.

(Hamburg) - Nach Auffassung der Deutschen Angestellten-Gewerkschaft (DAG) haben die positiven konjunkturellen Impulse auch im Oktober für eine Entspannung am Arbeitsmarkt gesorgt.

Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Bundesgeschäftsstelle

(Berlin) - Der vom Bundesjustizministerium erarbeitete Entwurf zum Urhebervertragsrecht soll so schnell wie möglich Gesetz werden. Das hat der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) auf seinem Verbandstag in Berlin gefordert.

k.A.

(Bonn) - Der DBB - Beamtenbund und Tarifunion legt eine Computeraktion für Mitglieder auf.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

(Frankfurt am Main) - Im Kampf um Talente mischen der Gesamtverband Werbeagenturen GWA und der Deutsche Direktmarketing Verband DDV beim diesjährigen Kölner Absolventen-Kongress besonders mit.

(bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.

(Bonn) - "Grundsätzlich positiv" steht die mittelständische Altholzentsorgungswirtschaft dem Entwurf der Bundesregierung zur Entsorgung von Altholz gegenüber.

k.A.

(Frankfurt am Main) - Befürchtungen der Spitzenverbände der gesetzlichen Krankenkassen vor erheblichen Finanzrisiken in Höhe von 1,8 Milliarden DM durch die geplante Reform der Erwerbsminderungsrenten sind nach Auffassung des Verbandes Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR) unbegründet.

twitter-link