Verbands-Presseticker
(München) Zeichen setzt nach Überzeugung der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau die Entscheidung Bundeskanzler Gerhard Schröders zur Verwendung der UMTS-Zinsersparnisse.
(Berlin) - Die Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG) hat die Kritik der Arbeitgeberverbände an den Reformvorstellungen des Bundesarbeitsministers zur Betriebsverfassung als "billige Herr-im-Hause-Polemik" zurückgewiesen.
(Berlin) - "Die Bundesregierung muss zu ihrem derzeitigen Konzept stehen, dass die kapitalgedeckte Altersversorgung eigenverantwortlich durch den Arbeitnehmer zu leisten ist", dies forderte Dr. Michael Fuchs, Präsident des BGA.
(Frankfurt am Main) - Kooperationen und Fusionen prägen derzeit die Veränderung der deutschen Strombranche im Wettbewerb.
(Bonn) - Die Presseräte von Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich aus aktuellem Anlass mit zwei Aufrufen an Regierungen und Parlamente in Europa gewendet.
(Köln) - Die Vorsitzenden der Landesverbände des NAV-Virchowbundes, Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands, haben sich bei einem Treffen darüber empört, dass die niedergelassenen Ärzte de facto die Befreiung von der Zuzahlung bei Rezepten bezahlen müssen.
(Berlin) - Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) verstärkt seine Kapazitäten in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Koordination seiner handwerkspolitischen Interessenvertretung.
(Berlin) - Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat auf der Anhörung am 11. Oktober im Verkehrsauschuss des Bundestages gefordert, das Streckennetz aus der DB-Holdung herauszulösen.
(Frankfurt/Main) - Der IG Metall-Vorsitzende Klaus Zwickel hat die deutsche Wirtschaft aufgefordert, das unwürdige Gefeilsche um die Entschädigungen für NS-Zwangsarbeiter endlich zu beenden.
(Berlin) - Mit Bedenken reagiert der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) auf den vom Bundesarbeitsminister vorgelegten Diskussionsentwurf für ein Altersvermögensaufbaugesetz.