News

Verbands-Presseticker

Anzeige
k.A.

(Bonn) - Ab sofort haben die Unternehmen der Speditions- und Logistikbranche einen neuen Partner für ihre betriebliche Altersversorgung.

Hans-Böckler-Stiftung

(Düsseldorf) - Gewerkschaften und Arbeitgeber sind sich in einem Punkt einig: Aus- und Weiterbildung sollen innerhalb des Bündnisses für Arbeit verstärkt gefördert werden.

en2x - Wirtschaftsverband Fuels und Energie e. V.

(Hamburg) - Der Rohöleinsatz in den deutschen Raffinerien wird den Plänen zufolge im Jahr 2001 gegenüber dem tatsächlichen Einsatz des Vorjahres um 3,5 % auf 110,5 Millionen Tonnen steigen.

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)

(Frankfurt/M.) – Mit großer Besorgnis sieht der Vorstand des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V., Frankfurt am Main, die wirtschaftliche Lage des deutschen Transportgewerbes.

Pharma Deutschland e.V.

(Bonn) - Statement des BAH zu der Entscheidung der Spitzenverbände der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV), die Beschlussfassung zur Anpassung der Arzneimittel-Festbeträge auszusetzen.

IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

(Frankfurt/Main) - Der Verkauf von Kraftfahrzeugen soll nach Auffassung der IG Metall auch künftig in der Hand von Vertragshändlern und Herstellern bleiben.

Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V. (VDM)

(Bad Honnef) - Der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) bietet den interessierten Verbrauchern im Internet eine zusätzliche Möglichkeit, sich rund um die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen zu informieren.

en2x - Wirtschaftsverband Fuels und Energie e. V.

(Hamburg) - Die Rohölverarbeitungskapazitäten der deutschen Raffinerien lagen Ende 2000 mit 112,9 Millionen Tonnen um 1,3 % über denen Ende des Jahres 1999.

k.A.

(Darmstadt) - Wie jedes Jahr im Februar legt die ArbeitsGemeinschaft Ökologischer Landbau e.V. (AGÖL) Zahlen zu Betrieben und ökologisch bewirtschafteter Fläche ihrer Mitgliedsorganisationen vor.

Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) - Hauptgeschäftsstelle

(Bonn) - Das Verwaltungsgericht Köln hat in mehreren Musterverfahren entschieden, dass die Erhebung der Gebühren für die Zuteilung von Ortsnetzrufnummern durch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) rechtmäßig ist.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige