Verbands-Presseticker
(Bonn) - Statement des BAH zu der Entscheidung der Spitzenverbände der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV), die Beschlussfassung zur Anpassung der Arzneimittel-Festbeträge auszusetzen.
(Frankfurt/Main) - Der Verkauf von Kraftfahrzeugen soll nach Auffassung der IG Metall auch künftig in der Hand von Vertragshändlern und Herstellern bleiben.
(Bad Honnef) - Der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) bietet den interessierten Verbrauchern im Internet eine zusätzliche Möglichkeit, sich rund um die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen zu informieren.
(Hamburg) - Die Rohölverarbeitungskapazitäten der deutschen Raffinerien lagen Ende 2000 mit 112,9 Millionen Tonnen um 1,3 % über denen Ende des Jahres 1999.
(Darmstadt) - Wie jedes Jahr im Februar legt die ArbeitsGemeinschaft Ökologischer Landbau e.V. (AGÖL) Zahlen zu Betrieben und ökologisch bewirtschafteter Fläche ihrer Mitgliedsorganisationen vor.
(Bonn) - Das Verwaltungsgericht Köln hat in mehreren Musterverfahren entschieden, dass die Erhebung der Gebühren für die Zuteilung von Ortsnetzrufnummern durch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) rechtmäßig ist.
(Bonn) - Der Sozialverband Deutschland (SoVD), ehemals Reichsbund, der bundesweit rund 500 000 vorwiegend ältere und behinderte Menschen vertritt, fordert die Vorstände der gesetzlichen Krankenkassen auf, verschärft gegen Abrechnungsbetrug und unwirtschaftliches Verhalten der Leistungserbringer vorzugehen.
(Berlin) - Am 1. März 2001 beginnt das neue Versicherungsjahr für Mopeds und Mofas.
(Kriftel) - Verband Deutscher Wohnwagen- und Wohnmobil- Hersteller e. V. VDWH vermeldet einen Spitzenabschluss bei den Zulassungen von Reisemobilen und Caravans für das Kalenderjahr 2000.
(Berlin) - "Der Bundeskanzler darf die Diskussion um eine Reform des Betriebsverfassungsrechts nicht mit einem falschen Kompromiss beenden."





