Verbands-Presseticker
(Tutzing/Bonn) - Die Akademie für politische Bildung Tutzing veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) vom 20. bis zum 23. März 2001 in Tutzing eine Tagung zum Thema PR und Politik.
(Wiesbaden) - Die Kritik am Kabinettsbeschluss der Bundesregierung zur Novellierung des Betriebsverfassungsgesetzes setzt sich verstärkt fort.
(Berlin) - Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin werben der Verkehrsclub Deutschland (VCD) und das Umweltbundesamt (UBA) für einen europäischen Tourismus mit Bus, Bahn und Fähre.
(Frankfurt/Main) - Trotz eines massiven Produktionsanstieges in der Metallbranche schaffen die Arbeitgeber nach Aussage des 2. Vorsitzenden der IG Metall, Jürgen Peters, viel zu wenige neue Arbeitsplätze.
(Bonn/Berlin) - Der AOK -Bundesverband hat den durch Vermittlung der Gesundheitsministerin erzielten Konsens der mit der Weiterentwicklung des Risikostrukturausgleichs (RSA) beauftragten Gutachter als wichtigen gesundheitspolitischen Erfolg von Ministerin Ulla Schmidt bewertet.
(Köln) - Fachhandel erwartet Impulse von DOMOTECHNICA - Messen als Kommunikationsplattform und Ideen-Pool.
(Berlin) Der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, hat die am kommenden Sonntag stattfindende Runde des Bündnisses für Arbeit als ein inhaltsleeres Ritual kritisiert.
(Bonn) Über 90 % der Salze im Blutserum enthalten Natrium. Eine ausreichende Zufuhr ist für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und die Regulation des osmotischen Drucks enorm wichtig.
(Bonn/Berlin) - Zur Förderung von Mehrwegsystemen schlägt die mittelständische Recyclingwirtschaft eine Einweg-Abgabe vor.
(Berlin) - Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) zur Kenntnis genommen, dass ihre Verfassungsbeschwerde wegen der seit 1988 nicht mehr erfolgten Anpassung des Punktwerts in der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) vom Bundesverfassungsgericht abgewiesen wurde.



