Verbands-Presseticker
(Frankfurt am Main) - Nach zwanzig Jahren wird es wieder einen Deutschen an der Spitze des europäischen Agenturenverbandes European Association of Communications Agencies (EACA, bisher EAAA) geben.
(Berlin) - Der Rückgang der Bundesausgaben im Vergleich zum Vorjahr und die Reduzierung der Nettokreditaufnahme um 2,4 Milliarden Mark gegenüber dem Entwurf zeigen nach Einschätzung des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT), dass auch das Parlament der Konsolidierung der Staatsfinanzen die angemessene Bedeutung zumisst.
(Bonn) - Die Wirtschaftsverbände haben sich zu einer Besprechung mit dem Bundeslandwirtschaftsministerium im Vorgriff auf die vorgesehene gesetzliche Regelung zum Verbot von Tiermehlen gestern getroffen.
(Hamburg) - Schon im ersten Halbjahr 2000 waren die Ausfuhren nach Serbien und Montenegro (Jugoslawien) um 94,8 % auf 444 Mio. DM gestiegen.
(Frankfurt) Am 17. November 2000 einigten sich Verbände und Unternehmen der pharmazeutischen Industrie auf die Gründung eines Komitees, das auf europäischer Ebene die bestmögliche Unterstützung der Interessen kleiner und mittelständischer Pharmazie-Unternehmen gewährleisten soll.
(Düsseldorf) - Die Fraktion der FDP im Landtag NRW hat einen Gesetzentwurf zur Liberalisierung der Feuerbestattung eingebracht.
(Eschborn) - Hermann Stefan Keller (Mainz) wurde am 23.11. 2000 einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) bestätigt.
(Mainz) - Auf ein gemeinsames Vorgehen zum Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor möglichen Folgen der Rinderseuche BSE hat sich Umweltministerin Klaudia Martini mit Landwirten, Schlachtbetrieben und Verbrauchern verständigt.
(Langen) - Alle Jahre wieder steht auf den Wunschzetteln vieler Kinder und auch Erwachsener ein Heimtier.
(Bonn) - Versuche es ... immer wieder. Auf diese einfache Formel bringt Manfred F. Boes seine Art Berufsgeheimnis.









