Verbands-Presseticker
(Berlin/Düsseldorf) - Während die einen den Brexit vollziehen, steht mit Prof. Dr. Dr. h.c. Arnulf Stenzl ein überzeugter Europäer an der Spitze der deutschen Urologie.
(Bonn) - Die Schwangerschafts-Präventionsinitiative - "Verantwortung von Anfang an!" - für eine gezielte Frühaufklärung und Beratung über den Verzicht auf alkoholhaltige Getränke in Schwangerschaft und Stillzeit geht in die 13. Auflage.
(Bad Honnef) - Vieles von dem, was vor einigen Jahren noch als technische Spielerei abgetan wurde, hat sich heute als Lösung für mehr Sicherheit, Komfort und Effizienz etabliert.
(München) - Die Klimakrise bedroht das Leben der nachfolgenden Generationen. Es ist höchste Zeit zu handeln statt nur zu reden. Alle müssen ihren Beitrag leisten, um die Klimakatastrophe mit ihren verheerenden Folgen aufzuhalten - ...
(Berlin) - Im Kern der menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht steht ein risikobasierter Ansatz, der es Unternehmen ermöglichen soll, ihre relevanten Wertschöpfungsstufen zu identifizieren, zentrale menschenrechtliche Risiken zu kennen, ...
(Bonn/Berlin) - Münchner erhält Auszeichnung für engagierte Kommunikation rund um Mathematik und Geometrie / Verleihung am 7. Juli 2021 im Rahmen der virtuellen Jahresversammlung der DFG
(Mannheim) - "Die Corona-Krise wälzt die Arbeitswelt derzeit um. Auch in der deutschen Küchenindustrie verändern sich die Arbeitsbedingungen grundlegend", stellt Volker Irle, ...
(Köln) - Die Mitglieder des Gesamtverbandes Pressegroßhandel bestätigten Frank Nolte (1. Vorsitzender), Vincent Nolte (2. Vorsitzender) und Jan Carlsen (Koordinator Betriebs-wirtschaft) für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren im Verbandsvorstand. Die Wahlen erfolgten auf der Ordentlichen Hauptversammlung des Gesamtverbandes am Dienstag, 20. April 2021. Der Gesamtverband führte die Veranstaltung in Folge der Corona-Pandemie digital durch.
(Köln) - Es zeichnet sich ab: Die Überbrückungshilfe III soll bis Ende des Jahres verlängert werden. WP/StB Harald Elster, Präsident des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln und Deutschen Steuerberaterverbands e.V. (DStV), lobt diesen Schritt: "..."
(Bonn) - Menschen, deren Immunsystem erheblich geschwächt ist, tragen ein hohes Risiko für schwerwiegende Infektionen. Bei Lungen- und Hirnhautentzündung oder Blutvergiftung stehen in der Regel Bakterien, seltener Viren unter Verdacht.