Verbands-Presseticker
(Frankfurt am Main) - VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann erklärt zur Debatte zum Betriebsrätemodernisierungsgesetz heute im Bundestag:
(Berlin) - Der Bund der Versicherten (BdV), die Bürgerbewegung Finanzwende und der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) laden gemeinsam ein zur Aktion "Stoppt die Riester-Rente - sonst sehen wir alt aus!"
(Frankfurt am Main) - Soft- und Baseball sowie Wellenreiten ergänzen die Motive Karate, Sportklettern und Skateboarden aus 2020 / Verkauf im Online-Shop sowie in ausgewählten Filialen der Deutschen Post
(Frankfurt am Main) - Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. und die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di haben gemeinsam die "Charta zur Verbesserung der Behandlung von Fahrer*innen an der Rampe" von Internationaler Straßentransport-Union (IRU), Europäischem Dachverband der Verlader (ESC) und Europäischer Transportarbeiter-Vereinigung (ETF) unterzeichnet.
(Berlin) - Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hält deutliche Verbesserungen im Bevölkerungsschutz für erforderlich. "Der gesundheitliche Bevölkerungsschutz muss eine größere Rolle spielen. Wir müssen für künftige Krisen, nicht nur für Pandemien, besser gewappnet sein.
(Bonn/Paderborn) - Ökostromtarife von WestfalenWIND Strom seit 1. Januar 2021 mit Grüner Strom-Label ausgezeichnet / Der Paderborner Energieversorger lässt sein Energiewende-Engagement nach den Förderkriterien des Grüner Strom-Labels bescheinigen
(Erfurt) - "Die Erfahrungen aus der Corona-Pandemie und die notwendige Digitalisierung führen zu einem massiven Umbau im öffentlichen Dienst. Doch wer die Verwaltung 4.0 haben möchte, darf sein wichtigstes Potential - seine Beschäftigten -nicht nach 1.0 behandeln", so Frank Schönborn, Vorsitzender des Thüringer Beamtentums, in Vorbereitung des am Montag, den 10. Mai 2021 stattfindenden Delegiertentag.
(Hamburg) - Der Verband Versorgungsqualität Homecare e.V. (VVHC) und die Mobil Krankenkasse haben sich nach konstruktiven und transparenten Verhandlungen in einer Zusatzvereinbarung auf den Ausgleich der während der Pandemie entstandenen Mehraufwendung für die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) im Homecarebereich geeinigt.
(Berlin) - Ein Großteil der Bevölkerung in Deutschland fordert umfangreiche Maßnahmen, um Mediensucht und zu viel Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen in der Freizeit entgegenzuwirken. So halten es sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene nach einer repräsentativen Umfrage für den Kinderreport 2021 des Deutschen Kinderhilfswerkes für sinnvoll, deshalb das Thema Mediensucht an Schulen zu behandeln.
(Berlin) - ("Betriebsrätemodernisierungsgesetz") für einen halben Schritt in die richtige Richtung, Nachbesserungen seien dringend erforderlich.