Verbands-Presseticker
(Düsseldorf) - Zeit ist Geld. Insbesondere, wenn es sich um Arbeitsstunden handelt, die auf einem betrieblichen Arbeitszeitkonto mit langer Laufzeit angespart sind.
(Berlin) - Zum am 05. Juli von der SPD vorgestellten Wahlmanifest erklärt der Präsident des Bundesverbands der Selbständigen (BDS), Rolf Kurz: Ob Arbeitsmarktbürokratie, Steuersystem und Lohnzusatzkosten das SPD-Programm gibt keine zufriedenstellenden Antworten auf die drängenden Fragen des Mittelstands."
(Detmold) - Kinder von sozialschwachen Eltern brauchen nicht auf Klassenfahrten zu verzichten.
(Berlin) - Der dbb beamtenbund und tarifunion bereitet weitreichende Vorschläge zur Modernisierung der öffentlichen Verwaltung vor.
(Berlin) - Das Präsidium des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) ist der Meinung entgegen getreten, die seit dem 1. Juni geltende Technische Anleitung Siedlungsabfall (TASi) würde zu illegalen Zwischenlagern und vermehrtem Müllexport führen.
(Frankfurt am Main) An die Bundesregierung hat die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) appelliert, den geplanten Schuldenerlass für die ärmsten Länder der Welt durch flankierende Maßnahmen zu ergänzen.
(Bonn) - Die German Scholars Organization (GSO) und der Deutsche Hochschulverband haben am 05. Juli 2005 in Bonn einen Vertrag über ihre künftige Zusammenarbeit unterzeichnet.
(Bremen) - Im Fahrwasser des kräftigen Aufschwungs der Weltwirtschaft ist 2004 auch die bremische Konjunktur vorangekommen.
(Berlin) - Der Hightech-Verband BITKOM fordert nach der Bundestagswahl einen Staatsminister im Kanzleramt, der die Innovations- und ITK-Politik der Bundesregierung verantwortet.
(Berlin) - Die Wirtschaft hält Wort! Trotz der konjunkturell angespannten Lage konnten die Industrie- und Handelskammern (IHKs) auch im vergangenen Monat ein deutliches Plus bei den Ausbildungsverträgen verzeichnen.