Verbands-Presseticker
(Frankfurt am Main) - Die Audi AG hat am 15. Dezember dem Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) die schriftliche Zusage gegeben, sich mit acht Fahrzeugen für die DTM 2006 einzuschreiben. Damit steht der Serie nichts mehr im Wege.
(Berlin) - Der Deutsche Bauernverband (DBV) anerkennt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel entscheidend dazu beigetragen hat, dass beim EU-Gipfel in Brüssel eine pragmatische Lösung der EU-Finanzierung in der Zeit von 2007 bis 2013 beschlossen werden konnte.
(Berlin) - Das bürgerschaftliche Engagements ist eine der tragenden Säulen des kulturellen Lebens.
(Berlin) - "Deutschland sollte 2006 die Chance nutzen, ein Energiekonzept für ganz Europa zu gestalten. Die Bundesregierung muss verstärkt dazu beitragen, dass der Flickenteppich von 25 Einzelmärkten zu einem europäischen Markt zusammenwächst."
(Berlin) - Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) e. V. hat große Bedenken gegen eine umfassende Vergabe der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga an die Deutsche Telekom AG/T-Online International AG oder die Kabel Deutschland GmbH.
(Berlin) - Das Europäische Parlament hat am 15.12.2005 eine Verordnung über die Rechte von Flugreisenden mit Behinderungen und von Flugreisenden mit eingeschränkter Mobilität verabschiedet, die nun ab 2008 in den Mitgliedstaaten anzuwenden ist.
(Berlin) - Die deutsche Konjunktur wird im nächsten Jahr weiter von der sich kräftig entwickelnden Weltwirtschaft profitieren. Damit werden die Exporte zunehmend expandieren.
(Berlin) - Um den Schülerinnen und Schülern bessere Chancen geben zu können, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden, bedarf es auch gut ausgebildeter und motivierter Lehrerinnen und Lehrer, erklärte heute (16. Dezember 2005) der Bundesvorsitzende der Nachwuchsorganisation im Verband Bildung und Erziehung (VBE) ADJ Oliver Arlt.
(Berlin) - Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, begrüßt die heutige (16. Dezember 2005) Ankündigung der Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK), Ministerin Prof. Dr. Johanna Wanka, die Kultusministerkonferenz in Fragen der Kulturpolitik zu stärken.
(Frankfurt am Main) - Die Rolle der Labormedizin in der medizinischen Versorgung wird sich gravierend wandeln.




