Verbands-Presseticker
(München) - Wer jetzt bei www.anker-travel.de eine Reise bucht, wird diese mit Sicherheit nicht antreten. Wie der ADAC meldet, haben bereits viele Reiselustige bei diesem Anbieter im Internet und im Videotext Reisen gebucht und bezahlt.
(Berlin) - Trotz einer gewissen Erholung der Gewerbesteuer sind die Kassenkredite auf ein Rekordhoch von 23,7 Mrd. Euro angestiegen. Das ist ein Zuwachs von annähernd 23 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
(Berlin) - Das Bündnis steht! Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir eine Macht" werden am 18. Januar die freien Verbände und die großen Fachverbände in Berlin gegen den drohenden Kollaps des deutschen Gesundheitswesens demonstrieren.
(München) - Mit dem Ziel einer Entbürokratisierung hat der Gesetzgeber allen Unternehmen ins Pflichtenheft geschrieben, ab dem 01. Januar 2006 Meldungen und Beitragsnachweise an Krankenkassen und Sozialversicherungsträger nur noch per gesicherter und verschlüsselter Datenübertragung einzureichen.
(Berlin) Deutschland als Reiseziel wird immer beliebter, sagte Martin Katz, Vorsitzender des Ausschusses Deutschlandtourismus und deutschsprachige Länder des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbands (DRV).
(Frankfurt am Main) - Ulrich Tschorn, 52 Jahre, übernimmt am 1. Februar 2006 die Geschäftsführung des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller e.V. und der Gütegemeinschaft Fenster und Haustüren e. V in Frankfurt.
(Frankfurt am Main) - Dr. Gottfried Honnefelder, Verleger des DuMont Literatur und Kunstverlags Köln, ist ab Januar 2006 zunächst bis zur Hauptversammlung im Mai neuer Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.
(Mainz) - Der rheinland-pfälzische Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Hans-Artur Bauckhage, hat die im Oktober 2005 vom Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e. V. (BWV) zur Novelle der Düngeverordnung abgegebene Stellungnahme aufgegriffen und die dort aufgeführten Punkte in weiten Teilen im Bundesratsverfahren unterstützt.
(Berlin) Die Industrieproduktion in Deutschland wird im Jahr 2005 gegenüber dem Vorjahr um 2,6 Prozent steigen, so das DIW Berlin in seinem aktuellen Wochenbericht 50/2005.
(Frankfurt am Main) Die deutsche Intralogistik hat ihre Umsatzerwartung für 2005 deutlich nach oben korrigiert.






