Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund (mb) hat die seit dem 01. August 2005 stattfindenden Protest- und Streikmaßnahmen in den hessischen, baden-württembergischen und bayerischen Universitätskliniken als vollen Erfolg bezeichnet.
(Frankfurt am Main) - Trotz der bislang geringen Akzeptanz der staatlich geförderten Altersvorsorge spricht sich die Investmentbranche gegen eine Pflicht zur Zusatzvorsorge aus.
(Frankfurt am Main) - Die IG Metall erwartet für das laufende Jahr in der ostdeutschen Metall- und Elektroindustrie ein Umsatzwachstum von 6 bis 8 Prozent.
(Frankfurt am Main) - Produktion und Absatz von Nutzfahrzeugen haben sich auch im Juli gut entwickelt. Trotz eines Arbeitstages weniger legte die Fertigung insgesamt um 4 Prozent zu.
(Berlin) - Die Bundesagentur für Arbeit wird zukünftig die Entscheidung der Einzugsstelle über die sozialversicherungsrechtliche Einordnung mitarbeitender Ehegatten/Lebenspartner und geschäftsführender GmbH-Gesellschafter im Leistungsfall akzeptieren.
(Berlin) - Ein klares Nein stellt der Deutsche Mieterbund (DMB), die Dachorganisation von drei Millionen Mieterinnen und Mietern in Deutschland, dem Vorschlag des Vereins Nofitti entgegen, die Kosten für die Entfernung von Graffiti auf die Mieter umlegen zu dürfen.
(Berlin) - Die ältere Generation leistet einen wichtigen Beitrag für das Zusammenleben der Generationen."
(München) - Japanische Zuverlässigkeit für ADAC-Sicherheit: Die erfolgreiche Kooperation zwischen Honda und dem Automobilclub wird um 220 fabrikneue Fahrzeuge reicher.
(Berlin) - Immer mehr deutsche Unternehmen geraten in Korruptionsverdacht. Korruption scheint wie Steuerhinterziehung zum Kavaliersdelikt geworden zu sein. Dagegen muss dringend vorgegangen werden.
(Berlin) - Die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien des Deutschen Bundestags die SPD-Abgeordnete Monika Griefahn hat in einem Pressegespräch heute unterstrichen, dass in diesem Bundestagswahlkampf Kultur eine entscheidende Rolle spielt.




