News

Verbands-Presseticker

Anzeige
k.A.

(Bonn) - Nach Untersuchungen aus England ist die Wirkung von Nitrat im Trinkwasser und auf oder in Nahrungsmitteln auf die Gesundheit von Mensch und Tier keineswegs so negativ, wie sie in der bisherigen Diskussion dargestellt wurde.

k.A.

(Düsseldorf/Berlin) – Der Präsident der DKG, Volker Odenbach, hat die Forderung der Gesetzlichen Krankenkassen nach Höchstpreisen für die künftigen Fallpauschalen (DRG) im Krankenhaus, kritisiert.

Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU)

(Bonn) - Der NABU hat das Verbot des TPT-haltigen Pflanzenschutzmittels Brestan flüssig durch die Biologische Bundesanstalt für Landwirtschaft und Forsten (BBA) ausdrücklich begrüßt.

k.A.

(Bonn/Berlin) - Der SoVD hat Regierung und Opposition davor gewarnt, „das 25jährige Versagen der Politik bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit mit einer Drückebergerdebatte zu kaschieren“.

IHK - Industrie- und Handelskammer Siegen - Geschäftsstelle Siegen

(Siegen) - Exporteure und Importeure haben am 29. August 2001 in Köln die seltene Gelegenheit, Berater der Auslandshandelskammern(AHK) aus über 50 Ländern zu treffen.

ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

(Eschborn) - Durch einen Schiedsspruch ist am 6. August 2001 die Verpflichtung der Apotheken zur Abgabe importierter Arzneimittel neu geregelt worden.

Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

(Berlin) - Die Welt des Internets eröffnet Bauunternehmen und Auftraggebern die Chance, bei der Ausschreibung von Bauprojekten viel Zeit und Geld zu sparen.

(BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

(Frankfurt/ Main) - Der BVI hält die vom Bundesfinanzministerium geplante Korrektur der Auszahlungskriterien für die private Altersvorsorge für bedenklich.

(AWO) Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V.

(Bonn) - Mit dem Entwurf eines Artikelgesetzes zur Regelung der Einwanderung hat die Bundesregierung nach Ansicht AWO die hohe Kunst der Konsensfindung demonstriert.

Verband der Privaten Bausparkassen e.V.

(Berlin) - Im vorigen Jahr wurde die Zahl der Fertigstellungen im Wohnungsbau, die notwendig ist, um langfristig eine ausreichende Wohnungsversorgung der Bevölkerung zu sichern (etwa 450.000 Wohnungen), nicht ganz erreicht.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige