Verbands-Presseticker
(Dresden) - Mit Enttäuschung hat der Präsident des Sächsischen Landesbauernverbandes, Frank Rentzsch, den Ausgang der Gespräche des Bundeskanzlers mit den Ministerpräsidenten zur Klärung der Finanzierung der BSE-Folgekosten aufgenommen.
(Frankfurt) - Wurst wird in den fleischerhandwerklichen Betrieben frisch hergestellt und kommt direkt zum Verkauf.
(Bonn) - Das Gehirn von Schlachttieren zählte seit jeher zu den essbaren und damit auch zu den als Zutat für bestimmte Fleischerzeugnisse verwendbaren Geweben.
(Berlin/Bonn) - Der (VCD) begrüßt die Gleichbehandlung von Benutzern öffentlicher Verkehrsmittel und Autofahrern durch die Umwandlung der Kilometerpauschale in eine verkehrsmittelübergreifende Entfernungspauschale.
(Bonn) - Die im Juli 2000 von der EU-Kommission verabschiedete Neufassung der finanziellen Transparenzrichtlinie hat zu kontroversen medienpolitischen Diskussionen geführt.
(Berlin) - Mehr als 400 Delegierte der örtlichen Mietervereine und der Vorstand des Deutschen Mieterbundes (DMB) mit Präsidentin Anke Fuchs und Bundesdirektor Franz-Georg Rips an der Spitze haben auf einem Sondermietertag in Berlin die vorgesehene Mietrechtsreform eingehend diskutiert.
(Köln) - Die deutsche Metall- und Elektro-Industrie hat sich in den letzten Monaten zu einer Job-Maschine entwickelt.
(Berlin) - In den vergangenen Jahren wehte Sparern ein kalter Wind ins Gesicht. Die Zinsen sanken und sanken.
(Berlin) Das Fünf-Punkte-Programm der Bundesregierung für die Verhandlungen zur Osterweiterung wird vom Handwerk begrüßt.
(Berlin) - Die AfA-Tabellen, die die Bundesregierung mit Wirkung zum 01.01.2001 in diesen Tagen veröffentlicht hat, ist nach Ansicht des Bundesverbandes der Freien Berufe ein Beitrag zur Störung des Steuerrechtsfriedens.