News

Verbands-Presseticker

k.A.

(Frankfurt am Main) - Die Stromverbraucher bekommen 2001 die dritte Stufe der Öko-Steuer zu spüren: Sie steigt ab Januar von 2,5 auf drei Pfennig je Kilowattstunde (Pf/kWh).

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV)

(Berlin) - Mit der Festlegung des Referenzwertes für das Geldmengenwachstum auf erneut 4,5 Prozent hat die Europäische Zentralbank ein klares Signal zur Fortsetzung ihres stabilitätspolitischen Kurses gegeben.

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

(Frankfurt) - Finanzdienstleister verfügen im Einkauf nach Ansicht des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) noch über große Kostensenkungspotenziale.

IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

(Frankfurt/Main) - Der IG Metall-Vorsitzende Klaus Zwickel hat den am Sonntag zwischen Bundesregierung und Gewerkschaften gefundenen Rentenkonsens begrüßt.

Deutscher Bühnenverein - Bundesverband der Theater und Orchester

(Köln) - Der Deutsche Bühnenverein hat seine Broschüre "Berufe am Theater" umfassend überarbeitet.

Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ)

(Köln) - In den ersten neun Monaten 2000 stieg der Umsatz in der deutschen Möbelindustrie um insgesamt 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum an.

Hauptverband der Deutschen Holzindustrie und Kunststoffe verarbeitenden Industrie e.V. (HDH) - Geschäftsstelle Bad Honnef

(Bad Honnef) - Der Verband der deutschen Holz- und Möbelindustrie hat jetzt wieder eine Broschüre mit umfangreichem statistischen Zahlenmaterial für die Jahre 1999 und 2000 herausgegeben.

Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)

(Düsseldorf) - Ein optimales Sehvermögen ist eine zwingende Voraussetzung für die sichere Teilnahme am Straßenverkehr - vor allem im Winter, wenn die Sicht ohnehin oft durch schlechte Witterungsverhältnisse beeinträchtigt wird.

Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) - Hauptgeschäftsstelle

(Köln) - Der VDV, der 167 Eisenbahnverkehrsunternehmen vertritt, fordert Bundesregierung und Bundestag auf, deutliche Schritte für eine Verbesserung der Wettbewerbssituation im Eisenbahnverkehr zu unternehmen.

DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

(Berlin) - Die deutsche Wirtschaft fordert die EU-Agrarminister auf, die bisherige "Bananenpolitik" zu beenden und damit ein deutliches Signal an die neue US-Führung zur Beilegung der handelspolitischen Streitigkeiten zu richten.

twitter-link