Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der 6. berufsbegleitende Studiengang im Bereich Vertriebsmanagement beginnt am 26. März 2001. Er ist speziell auf die Tätigkeitsbereiche im Vertrieb und Handel ausgerichtet und ist deshalb für alle, die im Vertrieb tätig sind, konzipiert.
(Hannover) - Der Präsident des Verbandes der Bauindustrie für Niedersachsen und der Hauptgeschäftsführer des Verbandes weisen zum Jahreswechsel noch einmal darauf hin, dass der für das zurückliegende Jahr prognostizierte Aufschwung am Bau ausgeblieben sei.
(Berlin) - Die Einbeziehung der Wohnimmobilie in das Gesetz zur Reform der gesetzlichen Rentenversicherung und zur Förderung eines kapitalgedeckten Altersvorsorgevermögens ist notwendig.
(Berlin) - "Die gesetzlichen Vorschriften zur Einführung der privaten, kapitalgedeckten Altersvorsorge bedürfen einer grundlegenden Überarbeitung", so Dr. Manfred Weber, Hauptgeschäftsführer und Mitglied im Vorstand des BdB.
(Berlin) - "Das geplante Windhundverfahren ist der falsche Weg zur Lösung des Bananenkonflikts.
(Berlin) - Als "einseitig wirtschafts- und arbeitgeberparteilich" hat die DAG die Kritik von Wirtschaftsminister Werner Müller an Teilen des Reformentwurfs zum Betriebsverfassungsgesetz und des geplanten Gleichstellungsgesetzes für die private Wirtschaft zurückgewiesen.
(Berlin) - Mit Empörung reagierte der Präsident des BDI auf die Anordnung des Bundesfinanzministeriums, die Abschreibungstabellen ohne weitere Korrekturen nunmehr amtlich zu veröffentlichen.
(Berlin) - Mit dem Plagiat einer BILD-Zeitung werben der BUND, der VCD, der Naturschutzbund NABU, die Grüne Liga, die Verbraucher Initiative, die Katholische Landjugendbewegung und der Bundesverband Carsharing für die Weiterführung der Ökosteuer.
(Straßburg) Überzeugen, nicht überreden, will das mit 36 Jahren jüngste Mitglied der CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Markus Ferber MdEP.
(Essen) - Die Verhandlungen zur Weiterentwicklung der Verbändevereinbarung Erdgas-I (VV-Erdgas I) zwischen BDI/VIK und BGW/VKU* sind nach Maßgabe des am 4. Juli d.J. im Beisein von Bundeswirtschaftsminister Dr. Müller vereinbarten Stufenplans zum wiederholten Male ohne Ergebnis geblieben.