Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die größte Steuerreform - wie die Bundesregierung immer betont - ist zugleich die größte Mogelpackung.
(Frankfurt/M.) - Der Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) hat gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI) und dem Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) eine Richtlinie für Online-Befragungen entwickelt.
(München) - Autofahrer müssen sich im kommenden Jahr auf einige wichtigen Änderungen im Straßenverkehrsrecht einstellen.
(Hannover) - Die im Verband der Bauindustrie für Niedersachsen zusammengeschlossenen Bauindustrieunternehmen beurteilten in der Herbstumfrage zur Baukonjunktur mit Stichtag 1. Oktober 2000 die Lage auf dem Baumarkt weiterhin skeptisch.
(Hannover) Der Bundesverband der Energie-Abnehmer e. V. (VEA), Hannover, hat seinen aktuellen Erdgaspreisvergleich (Stand: Oktober 2000) vorgestellt. "Das Ergebnis ist für die Kunden niederschmetternd, so Dr. Volker Stuke, Geschäftsführer des VEA.
(Berlin) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund begrüßt die Ergebnisse der jüngsten Steuerschätzung, die den öffentlichen Haushalten in diesem Jahr ein Mehr an Einnahmen voraussagen.
(Stuttgart) - Der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Nord-Württemberg (KV NW) unterstützt die Forderungen der Berliner Ärzte an Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer.
(Frankfurt/M.) - Die deutsche Chemie am Rhein und seinen Nebenflüssen wird die Schadstoffbelastung ihrer Abwässer weiter verringern.
(Köln) - Im Vorfeld der Entscheidung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post zur Einführung einer Flatrate scheint es erhebliche Unstimmigkeiten zwischen der deutschen Telekom AG (DTAG) und ihrem Tochterunternehmen T-Online zu geben.
(Berlin) - "Das Ökosteuergesetz diskriminiert Handelsunternehmen gegenüber der Industrie erheblich. Nachdem wir alle Möglichkeiten der politischen Einflussnahme erfolglos ausgeschöpft haben, rufen wir jetzt das Bundesverfassungsgericht an.