Verbands-Presseticker
(Bonn/Berlin) - Die Krisenbewältigung um das BSE-Geschehen nimmt seitens der Bundesregierung unerträgliche Formen an.
(Berlin) - Mit dem Zusammenwachsen der europäischen Staaten geht die Bedeutung der Nationalstaaten weiter zurück.
(Bremen) - Mehr als 600.000 Bahnkunden bleiben künftig jedes Jahr auf der Strecke, wenn die Deutsche Bahn ihr Vorhaben in die Tat umsetzt, die Fahrradmitnahme im Fernverkehr stark einzuschränken.
(Bonn) - Die deutsche Sektion von amnesty international zieht eine Bilanz der Menschenrechtspolitik der rot-grünen Bundesregierung im Jahr 2000.
(Bonn) - Jede bedeutende Umwälzung stellt Unternehmen und Märkte vor neue Herausforderungen.
(Bonn) - Der Deutsche Journalisten-Verband e.V. (DJV) hat heute seine Unterstützung für die streikenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ceska Televize bekundet.
(Hamburg) - Die Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG) plädiert angesichts der sich weltweit abschwächenden Konjunktur und sinkender Inflationsraten im Euro-Raum für eine spürbare und schnelle Senkung der Leitzinsen durch die Europäische Zentralbank (EZB).
(Köln) - In den Kassen der deutschen Städte und Gemeinden werden im Jahr 2001 insgesamt mehr als 11 Milliarden Mark fehlen.
(Frankfurt am Main) - Im VDMA sind alle unter einem Dach, zum Nutzen des Einzelnen wie der Gesamtbranche: der klassische Maschinen- und Anlagenbau, aber auch neue Gruppierungen wie Software oder Industrial Communication.
(Berlin) - Die Gleisbauaufträge aus dem Zukunftsinvestitionsprogramm des Bundes müssen zügig und streng gemäß der Verdingungsordnung für Bauleistungen auf dem Wege der öffentlichen oder beschränkten Ausschreibung ohne Nachverhandlungen vergeben werden.




