News

Verbands-Presseticker

Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB)

(Duisburg) - Am 29. September 2000 hat sich der Durchschnittspreis der sechs führenden Mineralölgesellschaften in Deutschland für den Bezug von Gasöl um 1,68 DM auf 107,20 DM pro 100 Liter vermindert.

Fachverband Seenot-Rettungsmittel e.V.

(Köln) - Für Segler und Motorbootfahrer auf Hochsee-Törns sollte ein Notsender unverzichtbar sein. Darauf macht der Fachverband Seenot-Rettungsmittel e.V. (FSR) aus gegebenem Anlaß aufmerksam.

Bundesverband der Freien Berufe e.V. (BFB)

(Berlin) - Die Freien Berufe nehmen mit Sorge den Beschluss des Finanzministerrates zur Geldwäsche vom Freitag, den 29.09.00 zur Kenntnis.

k.A.

(Berlin) – Um die Rationierung von Medikamenten und eine Verschlechterung der Arzneimittelversorgung zu vermeiden, ist die Abschaffung der Arznei- und Heilmittelbudgets unverzichtbar.

k.A.

(Bonn) - Am 1.Oktober treten die verschärften Maßnahmen der Europäischen Kommission zum Schutz vor der Rinderseuche BSE europaweit in Kraft.

k.A.

(Köln) - Die Meinungsbildung ist abgeschlossen. Dem Wunsch mehrerer Lieferanten, ihnen jetzt mitzuteilen, ob die Preisempfehlungen bereits Mitte 2001 oder erst im Anschluss an die Einführung des Euro-Bargeldes im Frühjahr 2002 auf optische Euro-Preise umgestellt werden soll, wurde entsprochen.

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)

(Frankfurt/M.) – Der in Frankfurt am Main ansässige Fachverband Güterkraftverkehr und Logistik Hessen hat seine Mitgliedsunternehmen für den 09. Oktober 2000 zu einer "Aktion Stillstand" aufgerufen.

Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg)

(Bonn) - Der Bundesverband der Deutschen Erfrischungsgetränke-Industrie e.V. (BDE) tritt künftig als Interessenvertretung von Herstellern und Händlern Alkoholfreier Getränke auf.

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat am 2. Oktober in Berlin die Behauptung des Internationalen Währungsfonds (IWF) scharf zurück gewiesen.

Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Bundesgeschäftsstelle

(Bonn) - Aus Anlass des Tags der Deutschen Einheit am 3. Oktober fordert der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) den Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) zur Wiederherstellung der Tarifeinheit in Deutschland auf.

twitter-link