Verbands-Presseticker
(Frankfurt) - Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) mit seinen über 300 Mitgliedsunternehmen hat am 5. Dezember in Frankfurt ein neues Grundsatzprogramm verabschiedet.
(Köln/Berlin) - Kommunales Engagement ist selbst in Zeiten entspannter Marktlage unverzichtbar, um private Wohnungsangebote zu ergänzen.
(Bonn/Mainz) - Zwangspfand contra Glasrecycling? - Unter diesem Thema hat der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (bvse), Bonn/Berlin, seinen 1. Altglastag organisiert.
(Frankfurt) - Das Bundesarbeitsministerium hat Anfang Dezember 2000 einen Referentenentwurf zur Reform des Betriebsverfassungsgesetzes vorgelegt.
(Stuttgart/Böblingen) - Im zu Ende gehenden Jahr hat sich die Busbranche am Verkehrsmarkt trotz widriger Umstände behauptet.
(Berlin) - Für ehemalige Minister und Staatssekretäre ist heute schon Weihnachten. Zu den alles andere als bescheidenden Übergangsgeldern und Pensionen erhalten sie noch eine so genannte Sonderzuwendung in Höhe von 89,79 Prozent ihrer Bezüge.
(Bonn) - Der DBB-Bundesvorsitzende Erhard Geyer hat nach der Entscheidung des Deutschen Bundestages für die Pendlerpauschale erneut auf die Erhöhung der Wegstreckenentschädigung im öffentlichen Dienst gedrängt.
(Offenbach) - Die Bundesregierung beabsichtigt, nicht nur das Monopol der Deutschen Post AG zu verlängern und ihr damit weiterhin erheblich überhöhte Einnahmen zu sichern, sie will auch die Regulierung im Bereich der Telekommunikation zurückfahren.
(Bonn)- Natürliche Inhaltsstoffe im Bier, sogenannte Polyphenole, verbessern die körpereigene Abwehr gegen aggressive Umwelteinflüsse wie z. B. freie Radikale, welche u.a. zur Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen beitragen.
(Berlin) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) verlangt eine gesetzlich festgeschriebene Garantie, dass das tatsächliche Rentenniveau 67 Prozent nicht unterschreiten darf.




