Verbands-Presseticker
(Köln) - Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober forderte gestern ein Bündnis aus 15 Tierschutz- und Tierrechtsvereinen im Rahmen einer Protestaktion eine Gesamtstrategie für einen Ausstieg aus dem Tierversuch.
(Berlin) -Deutscher Musikrat drängt auf nachhaltige Lösung bei der Frage nach der Verwendung von Fernambukholz.
(Berlin) - Die Druck- und Medienbranche leidet unter zu vielen nicht besetzten Ausbildungsplätzen und fehlenden Fachkräften. Eine bundesweite Umfrage des Bundesverband Druck und Medien (bvdm) soll Verbänden und Unternehmen wertvolle Informationen über die aktuelle Lage liefern.
(Berlin) - SoVD-Vorstandsvorsitzende Michaela Engelmeier: "Für die Mobilitätswende müssen wir alle mitnehmen, Barrieren abbauen, die Infrastruktur ausbauen und brauchen einen guten Nachfolger für das 9-Euro-Ticket."
(München) - Vor ca. 30 Jahren wurde der Weltlehrertag eingeführt. Lehrer sein bedeutet nach wie vor Pädagoge sein, Eltern bei der Erziehung unterstützen, Kinder und Heranwachsenden Wissen vermitteln und letztlich auf das Leben bzw. Arbeitsleben vorbereiten.
(Berlin) - Erstmals im deutschen Markt haben sich Kunden, Agenturen und Auditoren zusammengetan, um Know-How rund um das Thema Media Pitches zu bündeln.
(Berlin) - Am 06. Oktober prämiert der Deutsche Kulturrat die Preisträgerinnen und Preisträger des Schreibwettbewerbs "L'Chaim: Schreib zum jüdischen Leben in Deutschland!".
(Berlin) - Nach dem Wachstumsimpuls des Vormonats war das Investitionsvolumen am Markt für strukturierte Wertpapiere im August leicht rückläufig.
(Berlin) - "Tom Lehel's WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!" ist das erste evidenzbasierte, umfassende Anti-Mobbing-Präventionsprogramm für Grundschulen in Deutschland.
(Berlin) - Lage und Stimmung im Gastgewerbe haben sich im September dramatisch verschlechtert. Angesichts explodierender Kosten und sinkender Umsätze bangen 66,1 Prozent der Betriebe erneut um ihre Existenz.





