Verbands-Presseticker
(Frankfurt am Main) - Die Einstellungschancen für Hochschulabsolventen von kaufmännischen und technisch-naturwissenschaftlichen Berufen haben sich nach einer Untersuchung der IG Metall im dritten Quartal 2005 leicht verbessert.
(Berlin) - "Der von CDU, CSU und SPD unterschriebene Koalitionsvertrag bleibt hinter den Erwartungen von Hotellerie und Gastronomie zurück", sagte Ernst Fischer, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband), am 22. November 2005 anlässlich der DEHOGA-Delegiertenversammlung in Hannover.
(München) - Wenn Schüler oder Eltern beim Schulpsychologen oder Beratungslehrer Hilfe suchen, müssen sie viel Geduld haben.
(Bonn) - Die Integrationsversorgung ist ein zartes Pflänzchen, das noch viel Pflege braucht, um für die Patienten Früchte zu tragen. Soll ein neuer Versorgungstypus entstehen, der mehr ist als nur eine Kooperation zwischen Krankenhäusern und ambulanten Ärzten, sind noch mehr Ideen, mehr Risikokapital und mehr Zeit nötig.
(Berlin) - Die Wirtschaftsjunioren Deutschland freuen sich auf die Regierung Merkel und wünschen ihr viel Erfolg."
(Henstedt-Ulzburg) - Tricksen und mauern Deutschlands Lebensversicherer, um sich berechtigten Nachzahlungsansprüchen von Verbrauchern zu entziehen?
(München) - Erstmals seit Anfang 2004 hat sich das ifo Weltwirtschaftsklima, das in den letzten Quartalen auf hohem Niveau sukzessive nachgegeben hatte, wieder verbessert.
(Berlin) - Zur Wahl der neuen Bundeskanzlerin erklärt Dr. Christopher Pleister, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR)
(Berlin) - Der Handelsverband BAG beglückwünscht Frau Dr. Merkel zur Wahl zur ersten Bundeskanzlerin in der Geschichte Deutschlands.
(Berlin) - Das deutsche Bauhauptgewerbe setzt seinen Aufwärtstrend fort: Wie der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie in der neuesten Ausgabe seines Aktuellen Zahlenbildes mitteilt, stieg der Auftragseingang im 3. Quartal 2005 um nominal 4,4 Prozent an.