News

Verbands-Presseticker

Anzeige
Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

(Frankfurt am Main) - „Das reibungslose Funktionieren der elektronischen Erhebung der Lkw-Maut seit einem Jahr zeigt eindrucksvoll, dass das System technisch ein voller Erfolg geworden ist."

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA)

(Berlin) - Zwei Drittel der Gastronomen in Deutschland sind mit dem bisherigen Verlauf des Weihnachtsgeschäfts zufrieden bis sehr zufrieden. Immerhin 27 Prozent verzeichnen ein Buchungsplus.

German Convention Bureau e.V. (GCB)

(Berlin) - Als erstes Hotel in Berlin wurde das Crowne Plaza Berlin City Centre von führenden Fachverbänden Deutschlands mit dem Qualitäts-Zertifikat Certified Conference Hotel ausgezeichnet.

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

(Frankfurt am Main) - „Die Automobilindustrie begrüßt die Verabschiedung der verkehrsrechtlichen Vorschriften für die Nachrüstung von Diesel-Pkw mit Partikelfiltern."

k.A.

(Berlin) - Am kommenden Freitag (23. Dezember 2005) soll es zu einem endgültigen Aus für Subventionen für Rinderexport kommen.

(BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

(Frankfurt am Main) - Die Mischung macht’s: Anleger mit einem ausgewogenen Investmentdepot sind am besten vor Risiken geschützt, ohne dabei auf Chancen zu verzichten.

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK)

(Bad Homburg) - Neben der VDIK-Initiative "Pro saubere Luft" kann es aus wirtschaftlichen und umweltpolitischen Gründen sinnvoll sein, bei jüngeren Fahrzeugen die Partikelemissionen durch Einbau eines Partikelminderungssystems zu verbessern.

Allianz pro Schiene e.V.

(Berlin) - Das Schienenbündnis Allianz pro Schiene und der Verkehrsclub Deutschland (VCD) bewerten die am 1. Januar 2005 verspätet eingeführte Lkw-Maut für schwere Lastkraftwagen auf Deutschlands Autobahnen rückblickend als „gut gelungene Spätgeburt“.

k.A.

(Essen) – Alle Argumente für eine Strompreissteigerung wirken, alle Argumente dagegen bleiben wirkungslos. Das ist die aktuelle Erfahrung beim Stromgroßhandel, so der VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft.

Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW)

(Berlin) - Ältere Menschen werden in Zukunft mobiler sein und insbesondere mehr Auto fahren. Zu diesem Ergebnis kommt das DIW Berlin in seinem aktuellen Wochenbericht 51-52/2005, der sich mit Einstellungen der Bevölkerung und Urteilen von Experten zum Thema "Demographischer Wandel und räumliche Mobilität" beschäftigt.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige