Verbands-Presseticker
(Stuttgart) - Der Bund der Selbständigen Baden-Württemberg (BDS) ist gegen das geplante Vorziehen der Sozialbeiträge.
(Frankfurt Main) - Die IG Metall hat sich mit einem eigenen Positionspapier in den Wahlkampf eingeschaltet.
(Berlin) - Wie nicht anders zu erwarten wird unter der Überschrift Subventionsabbau wieder eine Vielzahl von Einnahmequellen diskutiert. Wer zahlt aber die Zeche?
(Bonn) - "Die Grenze der Belastbarkeit bei den Rentnerinnen und Rentnern ist bereits lange erreicht."
(München) - Die Eckpunkte zur Fortentwicklung der Qualität an Bayerns Schulen, die heute (14. Juni) Kultusminister Siegfried Schneider im Kabinett vorgestellt hat, finden uneingeschränkte Zustimmung des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes.
(Bonn) - Anlässlich der Eröffnung der Aktionswoche Schuldnerberatung erklärt die stellvertretende AWO-Bundesvorsitzende Iris Spranger MdA: "2002 waren 3,13 Millionen Haushalte überschuldet, das sind acht Prozent aller Haushalte."
(München) - Der ADAC hat an die Mineralölwirtschaft appelliert, die Kraftstoffpreise vor der bevorstehenden Reisesaison nicht weiter zu erhöhen.
(Mainz) - Wie bereits mehrfach berichtet, steht seit kurzer Zeit das rheinland-pfälzische GQS-System als Hilfestellung zur Einhaltung der Cross Compliance-Vorschriften bereit.
(Bonn) - Die Auslastung gewerblicher Kühlhäuser 2004 in Deutschland lag 2004 mit 71,3 Prozent mehr als 7 Prozent unter dem Vorjahr.
(Berlin) - Bund und Länder haben bei ihrem Kompromiss im Vermittlungsausschuss eine Kürzung der den Städten und Gemeinden zustehenden Konzessionsabgabe von jährlich 150 Mio. Euro vereinbart, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Dr. Gerd Landsberg , am 14. Juni in Berlin anlässlich der Mittwoch (15. Juni) anstehenden letzten Sitzung des Ausschusses.