News

Verbands-Presseticker

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

(Frankfurt am Main) - Über die Möglichkeiten, die das Internet als digitales Beschaffungsinstrument bietet, informierten sich anlässlich einer Systems-Sonderveranstaltung des BME mehr als 200 Einkaufsverantwortliche aus Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.

Trägerverein des Deutschen Presserats e.V.

(Bonn) - Das Bundeskabinett will am 1. Dezember den Gesetzentwurf für ein neues Datenschutzgesetz beschließen, das die Pressefreiheit in Deutschland einschränken wird. Darauf haben die Sprecherin des Deutschen Presserats, Ursula Ernst-Flaskamp, und Lutz Tillmanns als dessen Geschäftsführer, bei einer Pressekonferenz in Berlin hingewiesen.

Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen e.V. - Geschäftsstelle Bremen

(Hannover) - Der Baumarkt in der Bundesrepublik Deutschland bietet ungeachtet vorhandener Konjunktur- und Strukturprobleme auch einheimischen Bauarbeitern Beschäftigungsmöglichkeiten.

(München) - Der Bundesverband der Unfallkassen präsentiert sich seit kurzem mit einem neuen Auftritt und einer neuen Adresse im Internet: http://www.unfallkassen.de.

Deutscher Factoring-Verband e.V.

(Mainz) - Dr. Ulrich Brink, Geschäftführer des Deutschen Factoring Verbandes, wurde von der Mitgliederversammlung der Vereinigung der Factoringverbände Europas EUROPA FACTORING am 3. November in Brüssel zum neuen Präsidenten gewählt.

(Hamburg) - Die Mitglieder des Fachverbandes für Sponsoring und Sonderwerbeformen hat auf seiner ordentlichen Jahreshauptversammlung am 16. November 1999 in Hamburg einen neuen Vorstand gewählt.

Zahnärztekammer Schleswig-Holstein KdöR

(Kiel) - Die ungewisse Zukunft der Heilberufe wirkt sich nachteilig auf die Investitionen in den Praxen aus. Eine Umfrage der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein ergab, dass vier von fünf Zahnärzten im Land ihre betriebsbedingten Investitionen zurückfahren müssen.

(Bonn) - Fahrgäste der Eisenbahnen im Fernverkehr sind bei Verspätungen nicht völlig rechtlos. Sie können Schadenersatz verlangen, wenn sie eine Reservierung für ihre Fahrt gebucht haben und wenn die Bahn die Verspätung verschuldet hat.

DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

(Berlin) - DIHT-Präsident Hans Peter Stihl hat die Bundesregierung zu einem konsequenteren Subventionsabbau aufgefordert. "Alle Subventionen sollten grundsätzlich auf einen überschaubaren Zeitraum - das heißt eine Legislaturperiode - befristet sein", sagte er auf einer Pressekonferenz anlässlich des 50. Jubiläums der DIHT-Wiedergründung und des 100. Geburtstages der Auslandshandelskammern.

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

(Berlin) - In Anwesenheit der Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Reinhard Klimmt, und für Arbeit und Soziales, Walter Riester, des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Eberhard Diepgen, sowie weiterer Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft eröffnete VDA-Präsident Dr. Bernd Gottschalk am 10. November 1999 die neue Repräsentanz des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) in Berlin.

twitter-link