Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der thüringische Ministerpräsident Bernhard Vogel kann sich vorstellen, dass das Online-Engagement der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ausgeweitet wird.
(Berlin) - Nach Auffassung des Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Gerhard Vogler, ist die positive Bewertung der jüngsten Kriminalstatistik durch Innenminister Otto Schily zu einseitig.
(Neu-Isenburg) - Die Geschäftsleitung der Lufthansa legte entgegen vorheriger Ankündigungen auch in der siebten Verhandlungsrunde kein verhandlungsfähiges Angebot vor.
(Berlin) - Die jüngste Zinssenkung der Europäischen Zentralbank ist aus ökonomischer Sicht gerechtfertigt.
(Main) - Bioland und Demeter begrüßen die Entscheidung der Bundesministerin Renate Künast für ein Prüfsiegel für Bioprodukte.
(Berlin) - Am 17. Mai 2001 überreichte der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und Technologie, Otto Wiesheu, das Bundesverdienstkreuz am Bande an Dipl.-Ing. Hans-Ulrich Greimel.
(Berlin) - Sehr kritisch hat der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) beim Kolloquium der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft und der Berliner Humboldt-Universität am 14. Mai 2001 zur Methodik und zu den Ergebnissen der Altschuldenuntersuchung in der Landwirtschaft Stellung bezogen.
(Berlin) - Die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ursula Engelen-Kefer wendet sich entschieden gegen die Pläne von Bundesfinanzminister Hans Eichel, der Bundesanstalt für Arbeit (BA) im kommenden Jahr einen Bundeszuschuss zu verweigern.
(Frankfurt) - Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V., die ASI Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V., der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. und die D.G.O.F. Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. haben gemeinsame "Standards zur Qualitätssicherung für Online-Befragungen" entwickelt und verabschiedet.
(Achim) - Mit vielfältigen Aktionen, Infoständen und Prominenten startete am gestrigen Dienstag die Foto- und Unterschriftenaktion "Menschen für Volksabstimmung" in 20 Großstädten.



