Verbands-Presseticker
(Köln) - Die Malteser haben ihre weltweite humanitäre Hilfe im Jahr 2005 deutlich ausgeweitet.
(Berlin) - Deutschland wird als Standort für die Solarindustrie immer attraktiver. Schon heute zählt das Land 150 Fabriken zur Herstellung von Solartechnik zur Wärme und Stromproduktion.
(Berlin) - Weitere Korrekturen an der Föderalismusreform sind nach Auffassung von dbb Chef Peter Heesen zwingend notwendig.
(Hannover) Der Bundesverband der Energie-Abnehmer e. V. (VEA) hat auf seiner Mitgliederversammlung das Ziel bekräftigt, die Interessen der Energiekunden insbesondere im Mittelstand weiterhin mit Vehemenz gegenüber Energiewirtschaft und der Politik zu vertreten.
(Berlin) - In der dritten Verhandlungsrunde wurde Mittwochnacht nach rund 14 Stunden ein Ergebnis zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und den Arbeitgebern des öffentlichen und privaten Bankgewerbes erzielt.
(Berlin) - Die Fußball-WM, sommerliche Temperaturen, die Belebung der Konjunktur und die Erholung auf dem Arbeitsmarkt beflügeln die Umsatzperspektiven der Ernährungsindustrie in Deutschland.
(Leipzig) - Der Bauindustrieverband Sachsen/Sachsen Anhalt e. V. zeigt sich nach Bekanntgabe der aktuellen Wirtschaftskennzahlen für Sachsen durch das Statistische Bundesamt verhalten optimistisch.
(Stuttgart) - Die Zukunft braucht Mut und Intelligenz, die Richtung für die nächsten fünf Jahre stimmt, sagte Landeshandwerkspräsident Joachim Möhrle in einer ersten Reaktion zur heutigen (21. Juni 2006) Regierungserklärung von Ministerpräsident Günther Oettinger.
(Berlin) - Zur Ausbildungssituation erklärten die stellvertretende DGB Vorsitzende Ingrid Sehrbrock und IG Metall Vorstandsmitglied Regina Görner am Mittwoch, 21. Juni 2006, in Berlin folgendes.
(Offenbach) - Die Veranstalter der erfolgreichen Kongressmesse VoIPGermany 2005 - der Deutsche Verband für Post und Telekommunikation e. V. (DVPT) und der telepublic Verlag - haben beschlossen, künftig im Veranstaltungsbereich getrennte Wege zu gehen und ihre Zusammenarbeit in Bezug auf die VoIPGermany zu beenden.



