Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die deutschen Zeitungsverleger haben an den Bundesrat appelliert, die Veröffentlichung von Handelsregisteranzeigen und so genannten Börsenpflichtmitteilungen in der Zeitung langfristig zu sichern.
(Frankfurt am Main) Zu den Demonstrationen gegen die EU-Dienstleistungsrichtlinie am 11. Februar in Berlin und am 14. Februar in Straßburg hat die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) aufgerufen.
(Wiesbaden) - Die Investitionen deutscher Unternehmen im Bereich Telefonmarketing steigen kontinuierlich und liegen zur Zeit bei rund 5 Milliarden Euro im Jahr.
(Berlin) - Die Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer (ASU) begrüßt den Vorschlag einer zinsbereinigten Gewinnsteuer, der gestern (07. Februar 2006) vom Heidelberger Steuerkreis unter Führung von Professor Rose und dem RWI Essen vorgelegt wurde.
(Bonn) - Scheinbar müssen Deutschlands Unternehmenschefs nicht gut kommunizieren können. Gefragt sind vielmehr knallharte Managementkompetenzen und ein finanzwirtschaftlicher Hintergrund. In anderen Ländern in Europa ist das ganz anders. Das zeigt zumindest eine internationale Studie im Auftrag von Robert Half Finance & Accounting.
(Hamburg) - Es ist uns gelungen, in den vergangenen Monaten die gebetsmühlenartige Forderung der Arbeitgeber und ihrer Verbände nach einer Verlängerung der Arbeitszeit in den Branchen der Lebensmittelwirtschaft abzuwehren.
(Berlin) - Die im Zentralen Kreditausschuss (ZKA) zusammenarbeitenden Spitzenverbände der deutschen Kreditwirtschaft warnen vor einer drohenden Überregulierung bei der Harmonisierung des Zahlungsverkehrs im EU-Binnenmarkt.
(Hannover) - Alter Wein in neuen Schläuchen, so die erste Reaktion des Verbandes Deutscher Realschullehrer Niedersachsen (VDR) auf das heute (07. Februar 2006) vorgelegten Bildungskonzept der SPD.
(Berlin) - Der Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft hat sich hinter die Bonner Erklärung einer Reihe von Verbänden gestellt, wonach eine gemeinsame Erfassung von Altpapier in einer Mischtonne mit anderen Abfällen abzulehnen ist.
(Berlin) - Statement von GPM Dr. Landsberg zum Arbeitskampf im Öffentlichen Dienst: Unstreitig haben wir einen guten und funktionsfähigen Öffentlichen Dienst."






