Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die deutschen Bausparkassen haben im vergangenen Jahr mehr als 73 Mrd. DM für die Wohnungsfinanzierung ausgezahlt und damit ihre Marktposition ganz erheblich ausgebaut.
(Frankfurt) - "Das Automobiljahr 2001 wird ein herausforderndes, aber gewiss kein schlechtes Jahr werden."
(München) - Zum 1. Februar 2001 gibt Johannes Krüger die Geschäftsleitung des Verbandes der Softwareindustrie Deutschlands e.V. ab.
(Bonn) - Die BSE-Krise hat die rinderhaltenden Betriebe in eine existentielle Gefährdung gebracht.
(Frankfurt) - Die IG Metall hat die Arbeitgeber vor der Inszenierung eines Großkonfliktes zur Reform des Betriebsverfassungsgesetzes gewarnt.
(Frankfurt) - Stellungnahme des Geschäftsführers des Verbandes Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR), Prof. Dr. Franz Ruland, zur aufgekommenen Diskussion über die Rentenniveausicherungsklausel.
(Hannover) - Anlässlich der Verleihung des Bauindustriepreises 2000 durch den Verband der Bauindustrie für Niedersachsen am 25. Januar 2001 erklärte der Präsident des Verbandes, Michael Munte, die Erwartung, die Baurezession werde im Jahre 2000 zumindest in Westdeutschland überwunden, habe sich nicht erfüllt.
(Bonn) - 'Wir wollen Aufklärung, aber keine Vorverurteilung', fordert Dr. Joachim Wiegner, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Fleischwarenindustrie e. V. (BVDF), in einem Pressegespräch vom 29. Januar.
(Bonn) - Die gestrige Entscheidung der Bundesregierung kommentiert Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes wie folgt: "Wir sehen die Not in den kleinbäuerlichen Betrieben, die auch vom Bauernverband im Stich gelassen werden."
(Berlin) - Die Bundesregierung zeigt keine Reformperspektive für 2001 auf.