Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Bundesverband deutscher Banken teilt die Einschätzung der wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstitute, dass das Wirtschaftswachstum in Deutschland in diesem Jahr etwas schwächer ausfallen wird als noch vor kurzem erwartet.
(Neu-Isenburg) - Die Vereinigung Cockpit verzichtet während der Osterfeiertage auf die Durchführung weiterer Warnstreiks.
(Berlin) - Der ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske wendet sich gegen Forderungen nach schärferen Sanktionen gegen Arbeitslose und einer mehrjährigen Nullrunde.
(Mainz) - Flächendeckende Impfungen fordert der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd, Norbert Schindler, angesichts des ersten MKS-Verdachtsfalles in Worms.
(Berlin) - Mit Verständnis reagiert die Spitze der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) auf die Protestaktionen der Ärzteschaft in Berlin und in den neuen Bundesländern Ende März.
(Berlin) - In seinem Unternehmerforum am 30. März 2001 in Berlin übte der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) heftige Kritik an der Mittelstandspolitik der Regierung.
(Berlin) - Der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), Dietrich H. Hoppenstedt, hat das Ergebnis der Ministerpräsidentenkonferenz vom 05. April 2001 zum EU-Verfahren gegen Anstaltslast und Gewährträgerhaftung begrüßt.
(Leipzig) - Die ARD und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels sprechen sich dafür aus, ihre Zusammenarbeit zu intensivieren.
(Berlin) Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, hat das vom Baseler Ausschuss für Bankenaufsicht herausgegebene Konsultationspapier unter dem Titel "Customer due diligence for banks" scharf kritisiert.
(Berlin) - 266 Tage vor der Euro-Bargeldeinführung sieht der Bundesverband deutscher Banken (BdB) noch weiteren Informationsbedarf der Bevölkerung.





