Verbands-Presseticker
(München) - Wer in diesen Tagen tankt, muss nicht neidisch in andere Städte blicken: Wie der aktuelle ADAC-Kraftstoffpreis-Vergleich zeigt, betragen die Preisunterschiede an Markentankstellen bundesweit weniger als vier Pfennige - beim Super ebenso wie beim Diesel.
(Mainz) - Die Ergebnisse des Agrarberichtes über Gewinnsteigerungen von 13,5 Prozent in der deutschen Landwirtschaft sind deutlich zu relativieren und treffen für Rheinland-Pfalz leider in keiner Weise zu.
(Berlin) - Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger hat am 19. Februar in Berlin zahlreiche Änderungen des geplanten Gesetzes über den elektronischen Geschäftsverkehr gefordert.
(Bonn) - Die AOK hat ein Konzept zur Weiterentwicklung des Risikostrukturausgleichs zwischen den gesetzlichen Krankenkassen (RSA) vorgelegt.
(Köln/Frankfurt) - Die europäischen Städte wollen durch eine gemeinsame Strategie und gemeinsame Ziele mehr Einfluss auf die Politik der Europäischen Union erreichen.
(Köln) - Bis Juli möchte man den Entwurf einer Deponieverordnung, in der alle deponierungsrelevanten Regelungen in einer Verordnung vereint sind, einschließlich der Umsetzung der europäischen Deponierichtlinie, bis zur Kabinettsreife bringen.
(Berlin) - Eine durchgreifende und nachhaltige Strukturreform des Gesundheitswesens ist angesichts der schon heute überhöhten Beitragssätze in der gesetzlichen Krankenversicherung und der Gefahr weiterer massiver Beitragssatzanhebungen dringend erforderlich.
(München) - Befremdet zeigte sich Michael Kirnberger, Präsident des Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), von der öffentlichen Kritik des Hotelverband Deutschland am VDR.
(Bonn) - Die Armen sind am verwundbarsten gegenüber der auf uns zukommenden Klimaänderung, und sie haben zudem noch die geringste Kapazität, sich anzupassen.
(Berlin) - Die DEUTSCHE POLIZEIGEWERKSCHAFT (DPolG) begrüßt das heute in Magdeburg vom Vorsitzenden der Innenministerkonferenz (IMK), Manfred Püchel, vorgestellte Konzept zum Sicherungsverhalten der Polizei.





