Verbands-Presseticker
(Bad Honnef) - Statement des Hauptgeschäftsführers des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau, Dirk-Uwe Klaas, zu den Überlegungen der SPD-Bundestagsfraktion Wohneigentum in das Rentenkonzept aufzunehmen.
(Berlin) - "Die forschenden Arzneimittelhersteller in Deutschland setzen mehr denn je auf Innovationen." Das betonte Cornelia Yzer, Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller (VFA), bei der Vorstellung der "Prognose 2001" des Verbandes.
(Leipzig) - Nutzt ihr Unternehmen das Internet? Diese Frage ergänzte die diesjährige Herbstkonjunkturumfrage der Handwerkskammer zu Leipzig.
(St. Ingbert) - Flexible Arbeitszeitsysteme in den Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie kommen häufig ohne Teilzeitbeschäftigte nicht aus.
(Berlin) - Mit Nachdruck fordert die Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer e.V. (ASU) die Bundesländer auf, sich in der heutigen Bundesratssitzung gegen das Gesetz über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge zu stimmen.
(Berlin) - Der Gesetzesentwurf zur Bekämpfung der illegalen Beschäftigung von Nicht-EU-Ausländern im Straßengüterverkehr ist nach Ansicht des BDI ein Rückfall in das Gedankengut überkommener Verkehrsinterventionen.
(Frankfurt/M.) Anlässlich eines gewerbepolitischen Meinungsaustauschs sagten die Vorstände der deutschen Nutzfahrzeugindustrie dem deutschen Güterkraftverkehrsgewerbe politische Unterstützung bei Harmonisierungsforderungen zu.
(München) - Im kommenden Jahr wird es in einigen europäischen Reiseländern Änderungen im Verkehrsrecht geben.
(Köln) - In den letzten Wochen war die Umsatzentwicklung im Textileinzelhandel unbefriedigend.
(Frankfurt/M.) - In der deutschen Metall- und Elektro-Industrie werden immer mehr Arbeitsplätze geschaffen. Die Zahl der Mitarbeiter ist im Oktober 2000 im Vergleich zum Vorjahr um 58.000 gestiegen.






