News

Verbands-Presseticker

Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VU)

(Schwerin) - "Wir sind sehr zufrieden, wie schnell Minister Ebnet auf unsere Vorschläge zur Verbesserung der Ansiedlungen und Investitionen reagiert hat," erklärte am 7. September 2001 in Schwerin der Präsident der VU, Klaus Hering.

Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

(Frankfurt am Main) – Die Gewerkschaftsforderung von fast fünf Prozent Gehaltserhöhung für Mitarbeiter der Reisebranche ist am 6. September 2001 im Vorstand DRV auf scharfe Kritik gestoßen.

k.A.

(Bonn/Durban) - Zum Abschluss der Weltkonferenz im südafrikanischen Durban stellt ai fest, dass die Konferenz trotz aller politischen Turbulenzen wichtige Ergebnisse gebracht hat.

k.A.

(München) - Der Fahrgastverband PRO BAHN wirft der Deutschen Bahn eine verfehlte Rückzugsstrategie vor.

k.A.

(Hamburg) - Die Einführung der ambulanten Soziotherapie ist als eines der „Highlights“ der GKV-Gesundheitsreform 2000 unter der damaligen Gesundheitsministerin Andrea Fischer gepriesen worden.

Der Mittelstand. BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands - Bundeszentrale

(Berlin) – “Die für diesen Herbst geplante massive Erhöhung der Strompreise gefährdet die Wettbewerbsfähigkeit des unternehmerischen Mittelstandes.”

Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg e.V.

(Berlin) - Am Rande des Sommerfestes der Brandenburger Bauleute zog ihr Präsident, Dr. Kaspar-Dietrich Freymuth, eine durchweg enttäuschende Halbjahresbilanz für das Brandenburger Bauhauptgewerbe.

Bundesarchitektenkammer e.V. (BAK)

(Berlin) - Durch die Mitteilung der Bundesanstalt für Arbeit wurde es amtlich: Die Arbeitslosigkeit nimmt wieder zu. Für die Akteure in der Planungs- und Bauwirtschaft ist dies nichts Neues.

(vzbv) Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

(Berlin) - „Eine umfassende Patienteninformation im immer komplexeren Gesundheitssystem ist eine der Grundvoraussetzungen, um die aktuelle Krise des Gesundheitswesens in den Griff zu bekommen,“ sagte vzbv-Vorstand Prof.Dr. Edda Müller.

k.A.

(Berlin) – Der SoVD, der bundesweit 500 000 kranke, chronisch kranke, behinderte und ältere Menschen vertritt, fordert Bundesgesundheitsministerin, Ulla Schmidt, unter Hinweis auf die gestrige Sendung MONITOR in der ARD auf, unverzüglich eine Neuordnung der Arzneimittelversorgung in der gesetzlichen Krankenversicherung auf den Weg zu bringen.

twitter-link