Verbands-Presseticker
(Bonn) - Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, begrüßt, dass mit einer Charta der Grundrechte der Europäischen Union ein Diskussionsanstoß über grundsätzliche Fragen gegeben wurde.
(Frankfurt) - Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband fordert die Bundesregierung auf, aus dem am 18. Oktober im Bundeskabinett vorgelegten Familienbericht politische Konsequenzen zu ziehen.
(München) - Der Ehrenpräsident der Union Mittelständischer Unternehmen e.V. - UMU, Hugo Heftich, feierte am 26. Oktober seinen 85. Geburtstag.
(Stuttgart) - Vertreter der fünf ver.di Gewerkschaften haben auf einer Fachkonferenz Verkehr, Postdienste, Speditionen, Logistik im 21. Jahrhundert in Berlin von Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt eine integrierte Verkehrspolitik eingefordert.
(Frankfurt) - Bei der Behandlung von Pilzkrankheiten des Menschen spielen Wirkstoffe aus der chemischen Gruppe der Azole eine herausragende Rolle.
(Essen) - Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft setzt sich in einem Memorandum zur Neuregelung des Stiftungsrechts für größere Stifterfreiheit ein.
(Frankfurt/Main) - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie hat nach Aussagen des IG Metall-Vorsitzenden, Klaus Zwickel, aufgrund intelligenter Produkte, höchstwertiger Technologien und geistiger Spitzenleistungen wieder Zukunft auf dem deutschen Markt und im globalen Wettbewerb.
(Wiesbaden) - Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband lädt zu ihrer 5. Tagung nach Hamburg am 30.11./01.12.2000 ein.
(Berlin) - 15.892 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren 1999 für den ASB im Einsatz.
(Berlin) Defizite in der europäischen Politik, insbesondere die festgefahrenen und starren Strukturen in den großen Euro-Ländern, seien neben der Stärke des Dollar mitverantwortlich für die Schwäche des Euro.